Eibenhecke

• Ersteller Ersteller Tonina
  • Erstellt am Erstellt am
T

Tonina

Guest
Hallo,

vielen Dank für die Antworten bezüglich meiner Hecke aus Eiben. Jetzt hätte ich da nochmal eine Frage. Da ja die Eiben hochgiftig sind, wollte ich gerne wissen, ob es da auch Arten vom "Taxus Baccata" gibt, die keine Früchte tragen.

Danke !

Liebe Tonina

meines Wissens gibt es keine Eiben ohne Früchte, das wäre auch schade. Wenn du nicht gerade Pferde im Garten weiden lässt, musst du dir aber keine Sorgen machen. Die Beeren schmecken zwar süss (und das Fruchtfleisch ist auch nicht giftig, nur die Samen), aber ein erfahrener Kinderarzt hat mir gesagt, er habe noch nie einen Fall von Vergiftung bei Kindern gesehen.

Grüsse Rosa

Dem kann ich nur zusteimmen. Als wir noch Kinder waren, assen wir jeweis die roten süsslichen Beeren. Den Kernen spuckten wir zwar aus. Doch wahrscheinlich verschluckten wir zwischen durch auch mal ein ganzes Beerli. Ich kann mich nicht erinnern, dass wir deswegen je Bauchschmerzen hatten.

Doch für Pferde ist die Eibe hochgiftig. Bei Ausritten machten wir um Eiben jeweils einen Bogen.

Trudi

Ha. /emoticons/default_laugh.png Das sieht man wieder, was für Märchen eimem aufgetischt werden! Immer wieder wurde ich gewarnt, wie gefährlich solche Beeren sind!

LG Lys

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu