Eiche Dielen und mittel kleiner Hund

simonefrittum

Mitglied
12. Dez. 2011
14
0
0
Hallo.

Vielleicht kann mir hier jemand bisschen was aus persönlicher Sicht dazu erzählen.

Wir wohnen seit 4 Monaten im neuen Haus. Haben außer in den Nassräumen und Vorraum überall Eiche Dielen liegen.

Eiche gealtert, geräuchert, weiß geölt.

Haben zwei SEHR lebhafte Jungs mit 4 und 6 Jahren.

Nun überlegen wir einen mittelgroßen Hund (30cm Schulterhöhe) zu uns zu nehmen.

Mein Mann hat extreme Bedenken wegen dem Boden. Klar... ich irgendwie auch.

Wie ist das in der Praxis?

Bitte um Feedback von Hundebesitzern.

GLG Simone

Wir haben Villapark Farina weiss geölt...................und 2 Hunde.(Labrador)

Wichtig ist vor allem den Sabber (vor dem Fressen) sofort zu entfernen, das gibt später Flecken.

Kratzer halten sich in Grenzen, aber man sollte eine Pro/Contra Hund Entscheidung nicht an einem Eichenparkett "festnageln"

Wer Lebespuren nicht erträgt soll sich schwarze Platten oder einen Eisenboden legen:cool:

Nene davon machen wir es nicht abhängig... Keine Angst. Die Liste Pro und Kontra steht schon.

Und mein Mann ist noch eher dagegen. Wir überlegen schon seit Sommer.Und denke dass wir auch noch über Winter überlegen *lach*

Ist ja nicht so einfach das ganze. Man hat wenn alles gut geht, 15 Jahre im Schnitt nen treuen Begleiter. Anfangs ein 3. Kind *gg*

Ab und zu kotzt so ein Hund auch mal auf den Boden (manchmal auch nachts um drei und dann merkt man es u.U. erst am folgenden Morgen). Kratzer gibt es so oder so, mit Hund jedoch mehr als ohne. Ihr bindet Euch für ca 15 Jahre an ein Tier (oder ein Tier an Euch), das voll und ganz zur Familie gehört. D.h. auch in die Urlaubsplanung muss der Hund miteinbezogen werden (ob man ihn nun mitnimmt oder sich kümmern muss, dass ihn jemand während der Zeit versorgt, mitnehmen macht aber je nach Urlaubsort und Anreiseart mehr Spass...).

Ein Hund bringt Dreck ins Haus, lässt Haare liegen (manche Rassen auch nicht), sabbert und stinkt (je nach Exemplar mehr oder weniger). Dazu kommen mehr oder weniger hohe Kosten (Futter, Steuer, Tierarzt).

Einen Parkettboden kann man nach 15 Jahren wieder überschleifen, zwischenzeitlich muss man mit den Kratzern leben. Wenn der Boden ein Problem für Euch darstellt, würde ich das mit dem Hund vielleicht lieber lassen (denn er haart und sabbert auch ins Auto).

Ich möchte nicht ohne Hund sein, aber ich habe mich auch bewusst dieser Verantwortung gestellt.

Gruss, Barney

Ihr solltet tatsächlich erst ein Haustier anschaffen, wenn die ganze Familie nach reiflicher Ueberlegung dafür ist. Ein Hund bedeutet sehr grosse Einschränkungen, die von allem mitgetragen werden müssen. Da ist nichts mehr mit spontan länger weg bleiben bei nem Fest, wenn der Hund daheim wartet etc.).

Leider landen genügend Haustiere im Tierheim, weil genau solche Ueberlegungen nicht gemacht wurden. Daher im Zweifel immer auf die Anschaffung verzichten!

NE schon klar, das wissen wir alles.

Wir überlegen auch schon länger.

Und holen nicht sofort einen.

Danke für die Antworten

Statistik des Forums

Themen
27.619
Mitglieder
31.833
Neuestes Mitglied
ritadiaz9112