Eichenparkett-Parkett Agentur

melodie

Mitglied
12. Okt. 2011
11
0
0
Wir sind für unser altes Bauernhaus auf der Suche nach einem schönen, antiken, handgehobelten Parkett auf die Parkett Agentur gestossen. Habt ihr schon einmal davon gehört oder gar euren Parkett dort bestellt? Und was waren eure Erfahrungen?

Zudem stellen wir uns die Frage welcher Eichenparkett für uns besonders geeignet ist, da wir viele Haustiere (Hunde und Katzen) und auch bald Kinder haben werden und der Boden demnach relativ unverwüstlich was Hicke und Flecken sowie Staub/Haare angeht. Meine Eltern haben eine Tonboden und der ist in dieser Hinsicht super- da wir aber unbedingt einen Eichenparkett (geölt) haben wollen und trotzdem uns nicht jeden Tag ärgern wollen, sind wir noch etwas ratlos. Habt ihr Erfahrungen und Tips?

Hallo melodie

Ich habe beim Bau unseres EFH vor rund 2 Jahren den Eichenparkett (Landhausdiele Eiche, old-style, geölt, ca. 185m2) bei parkett-agentur aus Österreich bestellt und selber verbaut. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Firma gemacht und kann diese vollumfänglich weiter empfehlen. So wurde z.B. ein durch mich aus Versehen zuviel überwiesener Betrag durch parkett-agentur festgestellt und sofort zurück überwiesen, Lieferung klappte termingerecht, Ware wie gewünscht und in entsprechender Qualität eingetroffen. Preislich kam man beim Zubehör auch noch entgegen, alles in allem perfekt. Ich würde sofort wieder dort bestellen.

Ein Parkett ist aus meiner Sicht natürlich sicher nicht so unverwüstlich wie ein Tonboden. Wir selber haben drei Kinder und keine Haustiere, den Parkett im Eingangsbereich und Küche durchgezogen und er sieht immer noch gut aus. Einzelne Hicke oder Kratzer sind selbstverständlich zu verzeichnen, aber man will ja auch normal leben und so gehört das einfach dazu. Mit Hunden ist wohl ein geölter Parkett mit rustikalerem Bild zu bevorzugen, da man die Kratzer der Krallen weniger sieht.

Hi Melodie,

wir haben der Parkett-Argentur in Österreich gerade einen Besuch abgestattet. Sehr sympathisch, Topqualität und gute Auswahl! Ich kenne 2 Bauherren, die ihr Parkett dort gekauft haben und die Firma uneingeschränkt weiter empfehlen. Wir haben die Eigenmarke der Firma (Wildbrett) Kerneiche Landhausdiele geölt, bestellt. Antikparkett bieten sie auch an und sogar bezahlbar!

Gruss Ulli

Statistik des Forums

Themen
27.598
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
manvi