Eigene Kindheit - Erinnerungen

BigMama

Super-Moderator
18. Juni 2010
152
0
0
46
Denkt ihr oft an eure Kindheit zurück, seit ihr selber Kinder habt?


Unweigerlich stellt man Vergleiche an. Aber man wird auch durch ein im Keller wiedergefundenes Spielzeug, ein Geruch oder einen Song in die eigene Kindheit zurückkatapultiert.






Mir ging es so als ich wiedermal in meinem Heimatdorf war. Natürlich, es hat sich einiges geändert. Hier ein Kreisel mehr, dort bauliche Veränderungen an Wohnhäuser oder gar komplett neue Wohnblöcke. Und doch: Hier ist man irgendwie immernoch zu Hause. Hier ist man aufgewachsen und hat so viel erlebt. Doch ich bin dankbar, konnte ich meine Kindheit an einem Ort verbringen. Andere ziehen mehrmals um. Wieder neue Umgebung. Neue Freunde. Aber zurück in die Vergangenheit. Ich war mit den Kids auf den Spielplatz wo wir früher so toll gespielt haben. Und so kamen auch gleich die Erinnerung: Räuber und Poli, Versteckenspielen, auf die Bäume klettern, im Herbst Kastanien sammeln und einer meiner Lieblingsspiele: Pfeiljagd! Herrlich! Doch ich habe das Gefühl, damals waren wir viel mehr draussen als die Kids heute. Oder täuscht das? Naja, das ist auch ein anderes Thema...






Nun zu euch, was habt ihr für Erinnerungen an die eigene Kindheit? Lebt ihr noch dort wo ihr aufgewachsen seid, geht ihr öfter dahin oder gar nicht mehr?





 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven