Eigenheim-Messe in Zürich

tosci

Administrator
05. Juli 2006
2.953
158
63
46
eh-banner.jpg

Liebe Mitglieder

Vom Freitag 3. September bis Sonntag 5. September 2010 jeweils von 10 - 18 Uhr findet die Eigenheim-Messe in Zürich statt. Weitere Informationen findet Ihr hier.

haus-forum.gif

Besucht uns in Halle 9, Stand 907 das Dreamteam TNT (Tosci und Tämmi) erwarten Euch mit den berühmten Haus-Forum-Guetzli /emoticons/default_cool.png

Besucht auch unsere Sponsoren

swisshaus.jpg

Halle 9, Stand 903

idealbau.gif

Halle 9, Stand 940

vzug.jpg

Halle 5, D20

Wir freuen uns auf Euren Besuch und wünschen allen eine schöne Messe.

Gruss
Tosci
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tosci

Alles Gute an der Messe und viele qualitative Besuche. Würde gerne kommen und Tosci's Hausmacherguetzli probieren:) bin aber leider abwesend.

 
Die Guetzli lassen wir uns nicht entgehen!

Wir schauen am Sonntagmorgen schnell herein.

Grüsse, Peider

 
Ja dann wünsche ich Euch eine schöne Messe....viele interessante Begegnungen und Gespräche.. und einen lieben Gruss an Tämmi!

 
Na dann werden wir wohl das besagte Guetzli auch mal näher unter die Lupe nehmen kommen. ;-)

 
Hallo Zusammen

Wir waren heute an der Messe und haben zwei ganz nette Leute kennen gelernt. Zum Einen natürlich die reizende Tämmi und zum Anderen unseren Admin Tosci. Und wir haben auch die leckeren Kekse bekommen.^^

Die Messe war für uns sehr aufschlussreich. Zwar konnten wir, da wir beabsichtigen ein altes Haus mit möglichst wenig Geld, dafür mit viel Muskelschmalz zu renovieren, nicht wirklich viel mitnehmen. Denn das meiste Gezeigte war immens teuer und sehr luxuriös. Aber dennoch fanden wir dann in der Messe "modernisieren bauen" für uns ein paar absolute Highlights.

Bei G & H zeigte uns Herr Schneider ein sehr interessantes Fliegengitter, welches man nicht montieren muss. Es wird einfach auf Mass gemacht und dann mittels Federeinrichtung eingehängt. Dies hat den Vorteil dass man es einfach wegnehmen und reinigen kann. Eine sehr sympathische Vorführung der verschiedenen Möglichkeiten, die erfreulich unaufdringlich und informativ war.

Nun waren wir auf der Suche nach Wandverschönerungen für das zukünftige Wohnzimmer und vor allem den geplanten Massageraum, der im Keller entstehen soll. Meine Idee war etwas Warmes, etwas das man gerne anschaut, das aber auch Ruhe und Harmonie ausstrahlen sollte. Zunächst sahen wir farbigen Naturton, den man ineinander verstreichen kann. Auch eine schöne Idee, aber dann endeckten wir die "Flüssigtapete", absolut genial!

tapete1.jpg

Es ist eine Art Papiermachee, aber eben nicht mit Papier, sondern mit verschiedenen Materialien wie Baumwolle, Textilfasern und Seide. Gemäss Auskunft von Herr Müller, kostet der Sack 50.-- bis 170.-- Franken, je nach Seidenanteil und reicht für etwa 3 Quadratmeter. Der Inhalt eines Sackes wird mit Wasser vermengt und mit einer Kelle auf die Wand aufgetragen.

Mit über 250 verschiedenen Strukturierungen und Farben lässt es für kreative Designer keine Wünsche offen. Ich jedenfalls war total begeistert, da es nicht nur schön aussieht sondern auch Wärme ausstrahlt und schallisolierend ist. Gerade richtig für einen Therapieraum.

Dann ging es weiter, ein paar Ideen für einen Regenwassertank, für Spülung und Waschmaschine zu finden. Die erste Firma hatte einen interessanten Tank, doch leider nur einen einzigen Berater. Obwohl wir dreimal da vorbeigingen und immer ziemlich lange warteten, kam es nicht zu einem Gespräch. Dafür bei der Firma Green-Card Garden. Herr Hänsli gab uns auch kompetent Auskunft. Das Geniale dieser Firma aber sind meiner Meinung nach deren Hochbeete. Ich bin mir sicher, wenn das Haus einigermassen fertig ist, wird auf solche Hochbeete gespart. /emoticons/default_cool.png

Wir hatten alles gesehen was wir wollten und waren schon auf dem Weg nach draussen, da entdeckten wir noch etwas ganz tolles: offenes Feuer in der Wohnung. Ob im Regal, dem Couchtisch oder an der Wand. überall flackerte und leuchtete es. Ohne Russ und Geruch, mit Bioethanol betrieben. Traumhafte Stimmungen sind da garantiert.

Zwei Stände haben wir mit diesem Produkt entdeckt. Zum Einen die Firma Biokamine, welche praktischerweise in unserer Nachbarschaft ansässig ist. Ihre Glasfeuer sah ich natürlich schon in meinem Massageraum leuchten. Herr Affolter hat uns die Funktionsweise dieses speziellen Feuers sehr nett demonstriert.

feuer1.jpg

Und zum Anderen die Firma Safretti. Hier haben es mir vor allem die Wandfeuer angetan.

Es wird schwierig werden, mich zu entscheiden. Allerdings sind diese Feuer auch nicht ganz billig. Zum Glück müssen wir noch ein bisschen darauf sparen, so können wir noch länger überlegen. /emoticons/default_wink.png

Ich hoffe, ich habe euch noch zu später Stunde gluschtig gemacht, auch an die Messe zu gehen. Ich wünsche eine Gute Nacht.

feuer2.jpg

tapete2.jpg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, war am Sonntagmorgen und nochmals am späteren Nachmittag da.

Tosci glänzte mit Abwesenheit :-( , dafür war (ich nehme mal an es war Tämmi) ganz nett!

 
Hallo Peider

Schade, ich war bis ca. 15.30 Uhr bei anderen Ausstellern unterwegs, Tämmi hätte aber meine Natelnummer gehabt :)

LG

Tosci

 
Danke allen die bei uns am Stand waren!

War super lustig und hat echt Spass gemacht!

WIR SEHEN UNS WIEDER IN LUZERN!

Liebe Grüsse

Tämmi

 
War super lustig und hat echt Spass gemacht!

WIR SEHEN UNS WIEDER IN LUZERN!

Tämmi
Na das ist doch eine super Einladung... hoffen wir, dass viele davon Gebrauch machen und sich am Stand einfinden werden.. /emoticons/default_additional/114.gif

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven