Wir haben 3 Mädchen zwischen 2 und 6 Jahren und fragen uns immer wieder mal, ob es noch ein 4. Kind geben soll. Aus Vernunfstgründen spricht nichts für ein 4. Deshalb sind wir bis jetzt bei 3 geblieben und finden das eigentlich ganz gut. Aber trotzdem kommt alle paar Monate kurz der Gedanken auf, wie es wohl mit 4 Kindern wäre.
Dies sind so unsere Bedenken:
- Jetzt hat jedes Kind ein eigenes Zimmer, wäre nachher nicht mehr möglich
- Wäre ein Bub nicht "verloren" mit 3 Schwestern (In jeder SS konnte ich mir ein Bub vorstellen, jetzt nach 3 Mädchen irgendwie nicht mehr)
- Ist es finanziell tragbar wenn alle in der Schule sind Hobbies... haben
- Wir haben 3 gesunde Kinder, wollen wir das Schicksal nochmals herausfordern
- Jetzt mit 3 ist es organisatorisch schwierig wenn ich mal zum Zahnarzt, Coiffeur... muss. Auf Mithilfe von Grosseltern können wir nicht zählen
- Der Altersabstand wird immer grösser
- Ich bin schon über 35
- Arbeite momentan 10% ausser Haus, mit 4 Kindern kaum mehr möglich
- Ich will keine Geburt mehr (ok, habe ich schon nach dem 1. gesagt /emoticons/default_biggrin.png)
.....
Hat jemand ähnliche Gedanken, oder kann mir jemand mit mehr als 3 Kindern erzählen wie es so läuft?
Dies sind so unsere Bedenken:
- Jetzt hat jedes Kind ein eigenes Zimmer, wäre nachher nicht mehr möglich
- Wäre ein Bub nicht "verloren" mit 3 Schwestern (In jeder SS konnte ich mir ein Bub vorstellen, jetzt nach 3 Mädchen irgendwie nicht mehr)
- Ist es finanziell tragbar wenn alle in der Schule sind Hobbies... haben
- Wir haben 3 gesunde Kinder, wollen wir das Schicksal nochmals herausfordern
- Jetzt mit 3 ist es organisatorisch schwierig wenn ich mal zum Zahnarzt, Coiffeur... muss. Auf Mithilfe von Grosseltern können wir nicht zählen
- Der Altersabstand wird immer grösser
- Ich bin schon über 35
- Arbeite momentan 10% ausser Haus, mit 4 Kindern kaum mehr möglich
- Ich will keine Geburt mehr (ok, habe ich schon nach dem 1. gesagt /emoticons/default_biggrin.png)
.....
Hat jemand ähnliche Gedanken, oder kann mir jemand mit mehr als 3 Kindern erzählen wie es so läuft?