oMioBio

New member
21. Jan. 2016
16
1
0
68
...stellt sich vor:

Mein Name ist Peter, Jahrgang 56, ich war Vagabund, Selbstversorger, Gartengestalter, Geomant, Bio-Obstbauer und baue seit 2010 auf meine alten Tage eine Biogärtnerei auf.
Auf 2 ha gemietetem Industieland in Lupfig, Aargau vermehre ich Kräuter, Beeenstäucher, Rosen, Paeonien, Dahlien und kleine Apfelbäume, alles Bio-Knospe zertifiziert.

Ich bin gerne bereit, meine Efahrungen mit Gärten, Steinen und Pflanzen zu teilen.

Im Moment beschäftige ich mich viel mit Rosenvermehrung, auch wurzelecht und mit der Vermehrung von ProSpecieRara-Sorten (Beeren, Dahlien).

 
sei herzlich begrüsst Peter !!!

Viel Spass und Freude hier.

In Lupfig wohnt meine Schwester....

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Peter, auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß in dieser Runde.

Anhand deiner Aktivitäten bist du ja eine wahre Garten-Kapazität und ich freue mich

jetzt schon auf die Einbringung deiner Erfahrungen und Kenntnisse.

Gruß

Heinrich

 
Hallo Peter, herzlich willkommen im Forum der Gartenfreaks!  :)

Ich heisse natürlich den "Röseler" ganz besonders willkommen  :mrgreen:  (Und den Geomanten musste ich erst einmal googeln...  8) )

Lupfig ist ein hübscher Name für ein Dorf, ich hoffe, die Leute sind entsprechend?

(Und hey, Andreas, sei nicht so pingelig, der Flugplatz birrfeld ist doch wirklich nah  :p )

 
Danke für die herzliche Begrüssung.
Ja der Flugplatz heisst Birrfeld (LSZF) und wir sind auch sonst verkehrsmässig gut angebunden, 100 m zum Bahnhof, 500 m zur Autobahn, 1000 m zum Flugplatz und gegenüber der Gärtnerei das modernste Datencenter der Schweiz...
Der Flugplatz hat übrigens eine gute Wetterseite: www.wetterstation-birrfeld.ch (Ach ja, darf man solche Links überhaupt posten?)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Und hey, Andreas, sei nicht so pingelig, der Flugplatz birrfeld ist doch wirklich nah  :p )

Aber Hallo Susann, auch wenn meine Schwester dort wohnt, war ich noch nie dort...

Ein flugzeug besitze ich keines und wegen birrfeld musste ich erst mal googeln.

Meine Segelflugzeiten habe ich im glarnerland verbracht auf dem alten militärflughafen, Lomis...

 
Hallo Peter

Ich sag auch hallo und wünsche dir viel Spass hier.

Was für Kräuter vermehrst du denn ?......( kommt schon wieder die Hexe in mir vor :mrgreen:  )

 
Zuletzt bearbeitet:
Der Flugplatz hat übrigens eine gute Wetterseite: www.wetterstation-birrfeld.ch (Ach ja, darf man solche Links überhaupt posten?)


Ja, solche links sind sicher erlaubt - du willst uns ja wohl kein Wetter verkaufen  :)

Ich hab dein Zitatfeld in normalen Text umgewandelt - solltest du's zurückhaben wollen, einfach melden  :mrgreen:

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.643
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven