Ein Hallo aus Deutschland in die Schweiz

S

saddy

Guest
Wie an der Überschrift schon zu erkennen, bin ich aus Deutschland in dieses Forum "gestolpert" und sende ganz liebe Grüße in die Schweiz... /emoticons/default_additional/111.gif

Wir bauen zwar kein neues Haus, aber arbeiten an der ständigen Verbesserung unseres Altbaus, den wir von meinen Schwiegereltern übernommen haben. Aktuell sind wir in erster Linie dabei, unserem Garten generelle Konturen zu verleihen und uns hier endlich den zusätzlichen "Wohnraum" zu schaffen, den wir uns wünschen. Nach langer Planung am Computer gibt es hierfür mittlerweile gottseidank einen Plan und ich hoffe, dass wir diesen in absehbarer Zeit auch annähernd so umgesetzt bekommen. Neben dem Garten wollen wir im Keller noch einen Raum "wohnbar" machen, damit unsere beiden Töchter in den heißen Sommermonaten nicht mehr unter dem Dach schlafen und schwitzen müssen. (Chronische Platzprobleme, was unter anderem mit meiner Sammelleidenschaft im Bereich Bücher zusammenhängt /emoticons/default_additional/128.gif). Ansonsten stehen noch diverse Renovierungsarbeiten in unserem Gartenhaus und in unserer Wohnung an... man wird halt irgendwie nie so ganz fertig. Wenn mal alles irgendwann soweit ist, hätte ich im Garten gerne noch einen richtigen Pool und weitere nette Dinge, die man nicht unbedingt haben muss, die aber "nice to have" sind.

Etwas zu mir: Ich bin 36 Jahre alt, seit 16 Jahren verheiratet, habe zwei Kinder und einen Hund (werden vielleicht bald noch zwei mehr...). Ich lese sehr gerne und sehr viel. Daneben bin ich TV-Serien-Junkie. Entspannen kann ich am besten an der frischen Luft - mit Vorliebe am Teich im eigenen Garten, wobei hier in diesem und im nächsten Jahr noch massive Änderungen geplant sind.

Ich hoffe, dass ich mich gut hier ins Forum einbringen kann und auch den ein oder anderen Tipp/Ratschlag finde, der uns hier bei unseren Projekten noch weiterhilft.

Liebe Grüße

saddy

 
Klingt ja spannend. Besonders interessiert mich dein Garten /emoticons/default_additional/139.gif

 
@ Saddy

Bin ebenfalls aus Deutschland ( Hamburg) und Poste gerne mal was an die netten Schweizer.

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven