Ein Hallo aus Oftringen

joyride

Mitglied
23. Juli 2010
6
0
0
Hallo Zusammen

Ich bin neu hier und freue mich, mich bald mit gleichgesinnten unterhalten zu dürfen. Wir sind in der Projektierungsphase unseres Hauses in Kappel und stehen nun an einigen Dingen an /emoticons/default_sad.png

Ich bin auf der Suche nach Bildern von Garageneinfahrten mit 15 % Neigung in die Tiefe... auf einer Distanz von 6.50m. Ich denke eigentlich dass dies viel zu steil ist, aber die Gegenheiten lassen sozusagen nichts anderes zu /emoticons/default_sad.png Dies ist enorm schwierig, sich das vorzustellen. Vielleicht hat damit jemand Erfahrung? Ich würde mich freuen, ein Feedback zu erhalten!

 
Hallo joyride

So schwer ist das nun auch wieder nicht... mit dem vorstellen.. messe eine Strecke von 6.5 m ab, spanne eine Schnur..oder sonstiges...von Null.. auf 0,98 m Höhe.. dann siehst Du wie steil dies ist.

 
Stimmt! Aber um es doch etwas genauer zu beschreiben die ersten 3m haben 4% und die nächsten 3.12m 15% und die letzten 38cm sind eben (Regenrille). Das mit der Schnur bin ich gerade am testen... bilder sagen aber meist mehr als tausend Worte... Und die Erfahrungen sind auch sehr willkommen /emoticons/default_smile.png so mit den Einfahrten allgemein. Wir haben Oldtimer und ziemlich tiefe Fahrzeuge, da wäre eine ebene Einfahrt eigentlich optimal gewesen. Tja. Was einem da alles für Baugesetze in die Quere kommen... /emoticons/default_additional/206.gif

 
Hallo joyride

Ja das ist dann ein Problemchen.. ich hatte früher auch einmal ein ziemlich tiefliegendens Mercedes-Model.. und das setzte immer an der Kante Gehweg-Einfahrt auf.. also habe ich an einem schönen Samstag den Gehweg, bzw. dessen Pflastersteine aufgenommen und mir passend neu verlegt...und schon ging das super. Aber das wird bei Dir ggf. nicht so einfach gehen.

Wenn Du die Masse der Autos kennst... dann ein kleiner, wenn auch primitiver Tipp... schneide sie mit Rad-Achsabstand und Bodenfreiheit...aus Karton aus.. zeichne die beiden Schrägen der Abfahrt...sowie den Knick unten auf waagrecht (in die Garage), auf ein passendes Papier (alles möglichst im grösseren Massstab)...und dann "fährst" Du damit über die Linie.. Dabei siehst Du sehr schnell, ob eines ..oder mehrere Autos da problemlos runter kämen. Oder wo dieses schon aufsetzen würde..

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven