Ein kleines Teichli

schaeffler

Mitglied
18. Mai 2009
49
0
0
Sali Zäme

Wir möchten unser bestehendes Teichli abreissen und etwas Neues verwirklichen.

Wer weiss eine Firma (Aargau, Zürich), die sowas macht oder auch nur, beim selberbauen, gute Tipps gibt.

Angehängtes Bild ist ein Beispiel. Unseres Teichli wird ein wenig kleiner sein.

Daniel

P1040956.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich würde sowas mit einem Stahlbecken realisieren das dann mit Natursteine eben eingefasst wird bzw. ich würde das Becken ganz leicht erhöhen damit Schmutz und allenfalls Dünger nicht in den Teich gelangen kann...

Gruss

simsbi

Hi!

Och Euer Teichli ist doch sehr hübsch? Soll es ein Größerer werden? Oder welche Veränderung habt ihr Vor?

Natan

Hoi Schaeffler

seid ihr schon weiter gekommen mit eurem Teich? Ich plane nämlich momentan etwas ähnliches, habe aber keinen Schimmer wie an die Sache ranzugehen ist.

Am liebsten würd ich es in Eigenregie machen, kann ja nicht so eine Hexerei sein./emoticons/default_rolleyes.gif

@ codegen

Nein, wir sind noch nicht weitergekommen. Das Teichli verkommt bei grosser Hitze zum Algenteich. Es ist schlicht und ergreifend zu wenig tief und das Wasser erwärmt sich dadurch sehr schnell.

Das "Grundproblem" bei den Teichlis ist das Frischwasser. Entweder kommt von irgendwoher dauern Frischwasser, wird umgewälzt und fliesst dann wieder ab.

Oder man hat keine Frischwasser Zufuhr, sondern nur eine Umwälzung. Dann sollte aber das Ganze sehr durchdacht installiert sein, ansonsten wird es wieder ein "Algenteichli".

Ich bin immer noch auf der Suche nach einer Firma, die das kann und auch kreative Ideen hat......

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42