Ein kurzes User Feedback zum neuen Forum Auftritt

popcornlover

Mitglied
07. Feb. 2011
118
0
0
57
Hallo liebe Betreiber, Admins und Moderatoren

Endlich finde ich mal Zeit wieder auf das haus-forum zu kommen.

Zuerst einmal finde ich es gut das es euch gibt. Wir haben viel Nützliches gefunden bei euch, Tipps und das Wissen nicht die einzigen zu sein die beim Bauen über den Tisch gezogen werden sollen. Nicht zuletzt fanden wir via dem Forum unseren Küchenbauer und damit den GU ärgern.

Ich möchte euch hier auch einmal ein sachliches Feedback geben zur neuen Seite.

Sie ist ganz klar merklich langsamer als die alte.

Es stört mich das ich wenn ich auf die STARTSEITE gehe via link zuerst einmal 2/3 runter scrollen muss bis etwas zum Thema kommt. Beim Click auf das Logo geht es ja auch direkt.

Grau Töne in der Schrift sind „sexy“ aber hinderlich beim lesen, so zum Thema Barriere Freies Internet.

Ich finde es OK das Ihr im Header eure anderen Webseiten verlinkt, aber dann macht das doch GUT leserlich und nicht so das es nach Pixelfehlern aussieht.

Auch der 468x60 Platzerhalter in grau, oben rechts sieht billig aus, abgesehen davon das es der schlechteste Platz für Werbung ist.

Die Boxen links; PostFinance, Sponsoren und Partner, Werbung, etc sind blöde da leer und ohne einen Nutzen.

Eine Idee für eine fixe Forum Gruppe: WAS HABE ICH GELERNT oder WAS WüRDE ICH ANDERS MACHEN

Ich könnte inzwischen ein Buch schreiben, aber eben im nachhinein ist man immer klüger…

Ich freue mich an der Bau&Modernisieren mal auf ein Wasser vorbeizuschauen und hoffe das Ihr noch eine Weile weitermacht.

Gruss

 
Hallo popcornlover

Da gebe ich dir Recht, die Seite ist langsamer geworden. Die Schriftfarbe, kann ich nicht kritisieren, diese ist für mich gut leserlich. Du sprichst die Werbung Skyscriper an. Ich denke, dass diese Werbung nicht Gratis sein wird. Aber Haus-Forum hat ja auch Kosten für den Server wie auch den Switch und irgendwoher muss dies auch fianziert werden. Heute siehst du solch Werbung auf vielen Plattformen. Und wenn wir Haus-Forum schon nutzen können, ohne einen Franken zu investieren, ist dies für mich als User sehr wertvoll.

Herzlichen Dank an die Betreiber von Haus-Forum.

Lieben Gruss

Misses & Mister

 
Hallo Zusammen

Mit dem Update vom vergangenen Freitag konnten die Performance-Probleme behoben werden. Die tatsächlich gemessenen Werte sind sogar nun besser als vorher. Die Betriebskosten entstehen im Übrigen nicht nur aus Domain- und Serverkosten /emoticons/default_smile.png Trotzdem natürlich vielen Dank für die Anerkennung und Einsicht von Misses & Mister :)

Gruss

Tosci

P.S. @popcornlover, vielleicht mal den Werbeblocker deaktivieren - dann wären die Boxen auch nicht leer!

 
Hallo Tosci

Bitte, ist gerne geschehen. Das noch andere Kosten anstehen ist mir schon klar, aber man versucht es verständlich zu schreiben /emoticons/default_tongue.png

Gruss Misses

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven