Ein schüchternes "Hallo" an alle

mutz

Mitglied
Seit längerer Zeit sind wir als "Gast-Leser" bei Euch im Forum. Nun haben wir allen Mut zusammengekratzt und uns endlich auch registriert.

Wir bauen im Kanton Bern ein 4 1/2 -Zimmer-Einfamilienhaus mit einem Architekten aus dem Nachbardorf als GU.

Pläne können wir leider im Moment nicht einstellen, da der Scanner seine Dienste verweigert und im Moment haben wir wirklich andere Ausgaben..../emoticons/default_wink.png Ihr kennt das ja, oder?

Liebe Grüsse

Mutz

Hallo,

schön dass Ihr auch dabei seid, und herzlich willkommen!

Gruss

Auch von mir ein herzliches willkommen.

Wo baut Ihr denn? Nimmt mich wunder, weil ich in der Gegend aufgewachsen bin (Bern/Solothurn)

@ Noa

In Oberwil bei Büren. Gaaaanz ländlich mit vielen Kühen, Schafe und... Traktoren /emoticons/default_wink.png

Gruss Mutz

Oberwil bei Büren....ehm wir bauen in Busswil bei Büren...Ohe jetzt muss ich die Karte hervorholen!!!

Auch von mir ein herzliches Willkommen und alles Gute beim Bau, hoffentlich ohne grösseres Ärgerniss./emoticons/default_additional/93.gif

Liebe Grüsse Hüslibauer

Willkommen im Forum und viel Spass. Hoffe noch viel von Dir/euch zu lesen.

Gruss

Disli

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Meine Mutter ist in Büren (Reiben) aufgewachsen. Mein Heimatort ist Rüti bei Büren. Bin aber im Kanton ZH aufgewachsen. So glatt!

Gruss Schmart

Und noch ein herzliches Willkommen /emoticons/default_smile.png

Ihr baut ja bei uns um die Ecke. Wir haben in Arch gebaut.

Hallo Zusammen

Danke, danke für den netten Empfang! Da fühlt man sich ja gleich Pudelwohl im Forum.

@ Nasche: Na, hast Du Oberwil auf der Karte gefunden? Ist gar nicht so weit weg, gell...

@Hüslibauer: Naja, Ärger hatten wir eigentlich schon genug. Hoffentlich kommt da nicht mehr dazu! Angefangen hat's mit dem Aushub. Der Baggerfahrer hat wohl den Lageplan verkehrt rum gehalten und den Aushub am falschen Ort gemacht. /emoticons/default_confused.png Eigentlich wollten wir nur 2/3 des Hauses unterkellert haben. Nun ist das ganze Haus unterkellert. Naja, zugegeben, ganz unglücklich sind wir nicht. /emoticons/default_smile.png Haben wir doch recht günstig ca. 30 m2 Keller dazu bekommen.....

@Dani: Ja, wir bewundern jedes Mal beim Vorbeifahren Euer Haus und beneiden Euch, dass Ihr schon einziehen konntet. Bei uns dauert das ja noch soooooo lange.. Übrigens, wir haben Eure Bauarbeiter (Emch) übernommen!

Liebe Grüsse

Mutz

Hallo Mutz

Ach so, die Herren Bandi, Grünig und Co? Na dann bestell den Jungs mal einen schönen Gruss. Die haben wirklich gut gearbeitet. Nebenbei haben sie meine Schwiegermutter (die wohnt in der Nähe) bestens unterhalten /emoticons/default_smile.png

Stefan (Grüenig) hat mal was erzählt von einem Bau in Oberwil. Ich muss mal meinen Mann fragen, ich glaub der weiss sogar wo ihr genau baut...... so klein ist die Welt.

Jup, hab es gefunden!! Ist ja ein Katzensprung....Dh das nächste mal, wenn wir mal wieder in Busswil sind, machen wir dann mal einen Umweg durch Oberwil.*ggg*

Ich wollte Heute schnell ins Coop Busswil, aber in so einem kleinen Dorf gehen die Läden erst um 14 Uhr auf. So machte ich schnell ne kleine Rudfahrt nach Oberwil. Gell Euer Haus ist eingangs Dorf (Richtung Schnottwil),dh auf der Rechten Seite, noch im Rohbau.

Ist schon ein kleines Dörfchen, aber finde die Lage noch schön, auch die von Eurem Haus, wenn es das ist.

Auch ein herzliches Willkommen von mir mutz.

Als Ex-Berner /emoticons/default_additional/91.gif, freut es mich natürlich im Bernbiet bauende im Chat anzutreffen (natürlich auch in anderen Kantonen:D ).

Guten Baustart und viel Glück mit dem zukünftigen Eigenheim.

Liebe Grüsse TimTaylor

Auch von mir noch ein nachträgliches Herzlich Willkommen! Man könnte meinen, ich sei auch Bernerin, dass ich erst jetzt antworte /emoticons/default_wink.png

°smile°/emoticons/default_biggrin.png Rakete du kennst ja den spruch - weshalb wir Berner so langsam sind:)

-> damit dir aui nache möget <-/emoticons/default_tongue.png

Statistik des Forums

Themen
27.564
Mitglieder
31.849
Neuestes Mitglied
D&D
Zurück
Oben Unten