Ein Traum ist wahr geworden, Secondos bauen!!!

Ameste

Mitglied
04. Aug. 2011
12
0
0
42
Hallo Zusammen

Endlich darf ich es auch mitteilen, wir bauen unser erstes Haus. Die Baubewilligung haben wir endlich erhalten. 

T

Schon als ich 10 Jahre alt war, wollte ich ein Haus mit Treppe,  jedoch mein Vater wollte in der Schweiz kein Haus bauen, weil er immer in der Meinung war, dass er irgendeinmal auswandern würde. (Ist  noch heute nicht der Fall.) /emoticons/default_additional/110.gif

Es wird ein kleines Haus sein, aber ich bin wenigstens froh, dass wir (30 Jahre alt)  bauen können, denn es ist nicht selbstverständlich, also nicht in unsere Umgebung.

Jedoch wenn ich ehrlich bin, habe ich ein bisschen Angst, was alles während der Bauphase auf uns zukommt. 

Warten wir ab, bin gespannt...hoffe nur positives.

/emoticons/default_additional/148.gif Grüsse Steffi

Hallo Steffi

Glückwunsch zur erhaltenen Baubewilligung und Eröffnung Deines Bautagebuches.

Das mit der Angst ist natürlich nicht ganz zu vermeiden, aber für Hilfestellungen gibt es ja auch dieses Forum.

• Like
Reaktionen: Ameste
Hallo Steffi

Gratuliere, dass es bei Euch auch soweit ist !

Und Angst haben brauchst Du nicht. Wenn Du von Anfang an den "richtigen" Baupartner findest, nichts ueberstuerzt (vor lauter Vorfreude) und Dich zu nichts draengen laesst denk ich ists schon Mal gut. Wichtig auch:informieren und kontrollieren ! Auch eine gewisse Portion Hartnaeckigkeit und Selbstbewusstes Auftreten sind sehr hilfreich ;-) und auch mit Freundlichkeit kommt man/Frau an ein schoenes Haus.

Viel Spass !

Joni

• Like
Liebe Steffi,

erst einmal Glückwunsch zur Baubewilligung! Jetzt kommt ja eine spannende Zeit auf dich zu! 

Aber du solltest keine Angst haben, sondern dich freuen auf diese tolle Herausforderung! Ich bin gespannt auf deine Berichte! /emoticons/default_smile.png

• Like
hallo steffi  herzlichen glückwunsch zu deinem grossen vorhaben--da spielt es absolut keine rolle,ob du ein grosses oder kleines haus baust--wichtig ist,ein ziel zu haben und in seinen eigenen wänden zu leben.... alles gute für die zukunft   /emoticons/default_additional/136.gif    hänsu

• Like
Hallo Steffi

Klingt gar nicht so secondo. Ja, ich kenne auch viele solche Primos. Schade, dass sie zwischen zwei Welten leben.

Umso schöner, dass Ihr jetzt euren Platz gefunden habt.

Auch ich habe momentan meine Ängste. Ich habe letzten Freitag Verträge unterschrieben, ohne schriftliche Zusicherung meiner Bank. Das gibt auch ein mulmiges Gefühl.

Aber ich denke, das kommt schon gut.

Alles Gute

Christoph

• Like
Hallo Steffi

Klingt gar nicht so secondo. Ja, ich kenne auch viele solche Primos. Schade, dass sie zwischen zwei Welten leben.

Umso schöner, dass Ihr jetzt euren Platz gefunden habt.

Auch ich habe momentan meine Ängste. Ich habe letzten Freitag Verträge unterschrieben, ohne schriftliche Zusicherung meiner Bank. Das gibt auch ein mulmiges Gefühl.

Aber ich denke, das kommt schon gut.

Alles Gute

Christoph
Lieber Christoph,

Ja, ich gebe dir voll recht Primos leben zwischen zwei Welten. Zwischen Wunsch und Realität von mir aus. Aber erzähl mal von dir? Hast du mittlerweile die schriftliche Zusicherung erhalten?

Hallo Zusammen

Vielen Dank für die Ermutigung. Ich habe mich über eure Mitteilungen riesig gefreut.

Mittlerweile hatten wir am 10.10.2013 den Spatenstich. Fotos folgen noch. Ja, angefangen hat es aufjedenfall nicht gut, als Sie mit dem Aushub beginnen wollten, hatten Sie nicht mal die Aushubpläne.  /emoticons/default_additional/149.gif Ich habe sogar die Fertigpläne noch nicht erhalten.  /emoticons/default_additional/153.gif   Am Mittwoch fangen wir mit dem Hausbau an, bin gespannt, hoffe dass es besser läuft, wobei einen guten Baumeister dabei ist. /emoticons/default_additional/114.gif

Es ist schon ein schönes Gefühl Bauherrin sein.... /emoticons/default_additional/115.gif

Ich wünsche euch einen schönen Abend.

Grüsse aus dem Aargau.

Hallo Zusammen nach gut einem Monat melde ich mich wieder. Im Anhang noch Fotos vom Aushub.

In der Zwischenzeit läut es gut, ab und zu habe ich mit dem GU Meinungsverschiedenheiten. Da er mir eine GU für den Aushub machen will aber nur für das was er berechnet hat (450 Kubik) in der Tat waren es über 600 Kubik. Finde es eine Frechheit. Was würdet ihr machen oder bzw. wie würdet Ihr reagieren? Für eure Feedbacks/Inputs bin euch dankbar. Grüsse aus dem Aargau.

Glückwunsch und vorallem viel Spaß und gute Laune dabei :-)

Der Bau macht einfach Spaß.

Hallo

Möchtest Du evtl. gerne noch Grundriss-Pläne einstellen ? Denke ich und en paar andere Forumsteilnehmer sind sicherlich sehr gespannt darauf :-)

Grüessli

Joni

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42