Einbau Deckenlautsprecher für Heimkino

Bauherr_ch

Mitglied
10. Feb. 2010
4
0
0
Hallo Forum

Ich bin zur Zeit am bauen und will im Wohnzimmer vier Einbaudeckenlautsprecher für Heimkino einbauen. Weiss jemand was für Leistung und Lautsprecher für diesen Fall geeignet sind? Meine Vorstellung sind kleine unfaufällige Lautsprecher in Farbe weiss.

Danke im Voraus für eure Antworten?

 
Kommt immer darauf an was Du ausgeben willst und welche Ansprüche Du hast. Schau mal nach den Canton inwall 500 unter www.digitec.ch oder die Revox inwall 85 oder inwall 65 www.revox.ch (kommen jetzt neu mit einem fast Rahmenlosen Einbaukit.

Ist aber ein kleiner Preisunterschied aber auch Klangunterschied.

Gruss Oskj

 
B&W hat geniale Einbaulautsprecher und LINN ebenfalls. Beide kann ich wirklich bedenkenlos empfehlen sollte das deine Preisklasse sein.

Viele Grüsse

Christian

 
Danke für die Tipps.

Was bedeutet LINN?

B&w sieht toll aus, hat schöne kleine Lautsprecher. Was für eine Leistung sollte ich einbauen damit es nachher nicht zu einer Enttäuschung wird?

 
LINN ist ebenfalls ein Hersteller. Einfach googeln: LINN Audio.

Bzgl. Leistung kann ich dir nicht genau weiterhelfen. Die Sonos sollen wohl damit funktionieren. Aber die B&W bekommst du nur vom Fachhändler insofern kann er dich dann auch sicher bzgl. Leistung beraten.

Viele Erfolg

 
Hallo Bauherr_ch,

Ich habe mir die Canton InCeiling bei hawk.ch gekauft. Da erhäls't Du auch die passenden Einbauboxen (Canton InCeiling Spotbox-Jumbo 168) für die Betondecke, falls das bei Dir passen würde.

Da unser Haus erst noch gebaut werden muss, kann ich leider noch nicht's über die Klangqualität oder den Leistungsbedarf sagen. Wir werden die Deckenlautsprecher aber nur für die 2 Surroundlautsprecher nutzten ... vorne bleiben die beiden Infintiy Kappa 8.2 ;-)

 
Hallo Zusammen

Danke für eure Beiträge. Mittlerweile habe ich die Lautsprechen von der B&O entdeckt BeoVox2 hat jemand schon Erfahrung damit?

Gruss Bauherr_ch

 
Meine ganz persönliche Meinung: Preis Leistung stimmt bei B&O generell nicht. Allerdings habe ich keine konkreten Erfahrungen mit dem Lautsprecher Modell, sondern nur mit verschiedenen anderen (Fernseher, HIFI Anlage, Compact Boxen).

 

Statistik des Forums

Themen
27.478
Beiträge
257.604
Mitglieder
31.760
Neuestes Mitglied
mareo