Einbau Duschwanne im Keller

Curly

Mitglied
03. Nov. 2007
51
0
0
Hallo Zusammen

Ich möchte im Keller eine Duschwanne und eine Duschbrause einbauen.

Diese dient dann unserem Vierbeiner als Hundedusche.

Die Wasserleitungen sind vorhanden und auch Ablauf kann angeschlossen werden. Es geht also nur darum die Duschwanne fachgerecht zu isnstallieren und den Wassermischer nandie bestehenden Wasserleitungen anzuschliessen.

Die Offerte unseres Sanitärs beträgt nun Fr 2000.-

Ist dies nicht etwas viel?/emoticons/default_confused.png Was meint Ihr dazu?

Gruss

Curly

Hallo,

das kommt darauf an ob die Offerte mit oder ohne Material gerechnet ist.

Ein Duschmischer vom Fachmann kostet gerne mal 500 Franken....

Rechnet man Mischer, Wanne, Wannenträger, Anschlussmaterial usw sowie den Einbau könnte es schon hinkommen :-(

Vorschlag:

Wenn Ihr Handwerklich begabt seit, schaut mal im Bauhaus vorbei.

Ich habe mein Badezimmer auch selbst umgebaut und dafür fast alles dort gefunden. So ne Hexerei ist es auch nicht, braucht nur etwas Zeit.

Wenn es "nur" für den Hund ist, könnte auch einer fertige Duschkabine sinnvoll sein. Die stellt man hin, anschliessen und fertig. Es muss nicht gefliest werden. Kostet je nach dem Fr. 1000.- mit allem drum und dran.

Gruss Walter

Vielen Dank für euere Antworten.

Ich brauche keine komplette Duschkabine. Alles was ich brauche ist eine Duschwanne und den Wassermischer, im Bau und Hobby kostet mich das zusammen keine Fr 500.-.

Und dann brauche ich noch einen Sanitär der mir die Duschwanne und Wassermischer fachgerecht installiert.

Kann dies dann wirklich 2000.- kosten?

Habe leider keinen Sanitär im Bekanntenkreis und meine handwerkliche Begabung ist auch nicht aussreichend dies alleine zu machen.

Ich kann dir mal den Tipp geben bei OBI vorbeizuschauen, eine Kaldewai Duschewanne kostet dort ca 250Fr. und bei Bau und Hobby gibt es einen Duschemischer für etwa 100Fr., ich Glaube für einen Hund ist das Ok. Der Installateur kann sie dann nur Montieren und es wird nur die Arbeitszeit verrechnet.

Statistik des Forums

Themen
27.514
Mitglieder
31.797
Neuestes Mitglied
Dr Peter Winz