Einbaugrill

Gomess

Member
05. Okt. 2016
81
13
8
Hallo zusammen

Da wir momentan deutlich mehr zuhause sind, kommen einem natürlich auch unzählige Ideen was man am Haus umbauen, umnutzen oder sonstwie ändern könnte.

Insbesondere im Garten gibt es bei uns noch einige Dinge zu erledigen. So möchten wir unter anderem einen Grillplatz, bzw. Outdoor Küche realisieren. 

Wir planen hier einen Einbaugrill, Wasseranschluss, ev. kleiner Kühlschrank und Ablagefläche - gibt es weiteres das bedacht werden sollte?

Nun zur grossen Frage: Kann jemand einen wetterfesten Aussengrill empfehlen? Sollte Gas sein und anschlussfähig (keine Gasflaschen). Bei der Internetsuche kam ich eigentlich konstant auf Weber und Napoleon. Würde mich daher über Erfahrungsberichte, Angregungen etc. freuen.

Besten Dank!

Wir planen hier einen Einbaugrill, Wasseranschluss, ev. kleiner Kühlschrank und Ablagefläche - gibt es weiteres das bedacht werden sollte?
Hallo Gomess

Die entscheidende Frage wäre dazu wohl auch.... wird das Teil überdacht? Wetter- und Sonnenschutz sind auf lange Sicht von Vorteil. Je nach Art braucht es dann eben auch eine schöne, auch für den Abend passende Beleuchtung...  das hängt dann ggf. wieder von einer möglichen Überdachung ab.

Wenn Du etwas mauern möchtest.... mit einer schönen Ablagepaltte aus Granit oder Edelstahl, kannst Du ja auch bei Weber mal anfragen, ob sie dir nur ein passendes Oberteil (für auf die Abdeckung oder in diese eingelassen) liefern würden. Das ganze Fussgestell/die Rollen u.s.w. brauchst Du dann ja nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider werden wir dem Grill kein Dach offerieren können, er wird also das ganze Jahr der Witterung ausgesetzt sein. Den Grill ohne den Unterbau zu bekommen ist kein Problem, das haben die meisten standardmässig im Angebot. 

Die Idee ist in der Tat was zu mauern, wird wohl ein krummes L geben. Anbei zwei Fotos der Momentanen Situation. Der Teich würde aufgeschüttet und Platten verlegt. Jeglicher Input zu einem solchen vorhaben ist sehr willkommen...

Teich 1.JPG

Teich 2.JPG

Mir persönlich wäre ein Einbaugrill zu unsicher, stell dir vor Wasser kommt rein oder so, dann kannst das Ding in den Müll treten. Wie wäre es mit einem Gasgrill?

Statistik des Forums

Themen
27.535
Mitglieder
31.817
Neuestes Mitglied
priyas