Einbauschränke/Ankleide

Sousol

Mitglied
21. Juni 2009
14
0
0
Wir planen derzeit unsere Einbauschränke und eine Ankleide im Elternzimmer. Die Offerte eines Schweizer Schreiner-Unternehmens liegt derzeit bei rund 30'000 Franken für:

- 1 x 4türiger Einbauschrank mit Regalen

- 1 x 3türiger Einbauschrank mit Kleiderstangen und Regalen

- 1 x 2türiger Einbauschrank mit Kleiderstanden

- 3 Badezimmer-Unterschränke

- 1 Badezimmerschrank hoch, 2türig

- 1 Ankleidezimmer mit 2 Wandschrank-Elementen offen ? ca. 2,6 Meter

Die Qualität stimmt ohne Zweifel. Doch der Preis erscheint uns extrem hoch. Wer hat gute Erfahrungen mit einem Anbieter gemacht, wo das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt? Bin sehr froh um Anregungen!

 
Wir planen derzeit unsere Einbauschränke und eine Ankleide im Elternzimmer. Die Offerte eines Schweizer Schreiner-Unternehmens liegt derzeit bei rund 30'000 Franken für:

- 1 x 4türiger Einbauschrank mit Regalen

- 1 x 3türiger Einbauschrank mit Kleiderstangen und Regalen

- 1 x 2türiger Einbauschrank mit Kleiderstanden

- 3 Badezimmer-Unterschränke

- 1 Badezimmerschrank hoch, 2türig

- 1 Ankleidezimmer mit 2 Wandschrank-Elementen offen ? ca. 2,6 Meter

Die Qualität stimmt ohne Zweifel. Doch der Preis erscheint uns extrem hoch. Wer hat gute Erfahrungen mit einem Anbieter gemacht, wo das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt? Bin sehr froh um Anregungen!
Salü

Schau dir das PAX-System von Ikea an. Wir haben komplette Ankleide mit total 11 x 50cm Breite, 60cm Tiefe, 2m Höhe, ohne Türen, aber komplett mit Innenleben für ca. 1'000.--. Denkst jetzt vielleicht "Ikea, das ist nichts Wert". Schau es dir an.....so schlecht ist das nicht.

Badezimmer-Möbel sind teuer......check das heute noch nicht wieso so teuer......

Lukas

 
Danke für den Tipp. Es spricht nichts gegen IKEA, ausser dass wir an einen GU gebunden sind und somit an die Handwerker, welche von der Bauleitung bestimmt wurden. Daher ist diese Option leider hinfällig.

Werden uns aber überlegen, nur das Minimum (also budgetkonform) ausführen und die Ankleide (die am teurersten ist) erst im Nachhinein einbauen zu lassen.

Gruss.

 
Werden uns aber überlegen, nur das Minimum (also budgetkonform) ausführen und die Ankleide (die am teurersten ist) erst im Nachhinein einbauen zu lassen.

Gruss.
Auf jeden Fall. Haben wir auch so gemacht: In der Woche nach der Abnahme kamen der Schreiner mit den Einbauschränken für zwei Nischen mit unmöglichen Masse und der Möbellieferant mit Ankleide, Schlafzimmerschrank und Betten.

Hier gibt's ev. auch noch ein paar Infos diesbezüglich:

http://www.haus-forum.ch/innenausstattung-bodenbelaege/8078-umkleide-begehbarer-kleiderschrank-3.html

und hier: http://www.haus-forum.ch/innenausstattung-bodenbelaege/7496-schrankschiebetueren.html

 
Vielen Dank für Eure Infos. Bestätigt einen bei der geplanten Vorgehensweise. Man ist ja sowas von Laie in diesen Sachen und muss leider feststellen, dass Vertrauen zwar gut und recht, aber leider nicht immer richtig ist (z.B in den Architekten, der immer satt mitverdient, wenn's um Mehrkosten geht und dies in der "Beratung" natürlich spürbar wird).

 
Hallo Sousol

Also wir bezahlen für Badzimmermöbel (Unterschrank für Doppellavabos) 1300 Fr. ... Badzimmermöbel, die "massgeschneidert" sind, sind einfach so teuer, wir haben selbst nicht schlecht gestaunt... eigentlich alles was mit Badzimmer zu tun hat ist teuer, unglaublich!!

Für das Elternzimmer haben wir uns für ein Einbauschrank anstelle des "normalen" Schrankes entschieden. Wir haben folgende Offerte erhalten:

3m x 1.5m mit 3 Schiebetüren, in weiss, inkl. Ausziehkörbe und Tablare für 5500 Fr.

Ich finde ist nicht schlecht... ich meine, für einen guten Schrank zahlt man ja auch nicht weniger!

Grüessli

 
Hallo

wir würden nichts mehr über einen GU machen. Was da abgeht, ohne Worte.

Nur soviel, da wird abgesahnt was geht, ohne eine Leistung zu erbringen./emoticons/default_mad.png

Nun zum Schrank; also, wir haben einen 7türigen Eckschrank gesucht. In der IKEA, Top-Tip, Lipo, etc. Schränke angeschaut und ausgerechnet. Mich konnte kein Schrank überzeugen, Wackeltest, Qualität und Preis stimmten nicht.

Da bekamm ich einen Tip: www.r-mann.ch Schränke in Siebnen.

Aber nicht über den Handel gekauft, sondern direkt ab Werk.

Also, ich bin heikel, aber der Schrank ist TOP! Und der Preis auch!

Grüssli

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

wir würden nichts mehr über einen GU machen. Was da abgeht, ohne Worte.

Nur soviel, da wird abgesahnt was geht, ohne eine Leistung zu erbringen./emoticons/default_mad.png

Nun zum Schrank; also, wir haben einen 7türigen Eckschrank gesucht. In der IKEA, Top-Tip, Lipo, etc. Schränke angeschaut und ausgerechnet. Mich konnte kein Schrank überzeugen, Wackeltest, Qualität und Preis stimmten nicht.

Da bekamm ich einen Tip: www.r-mann.ch Schränke in Siebnen.

Aber nicht über den Handel gekauft, sondern direkt ab Werk.

Schrank geholt und selber aufgebaut. Also, ich bin heikel, aber der Schrank ist TOP! Und der Preis auch! War auch noch günstiger als die anderen Mitbewerber /emoticons/default_smile.png.

Grüssli
Klingt ja echt spannend dein Tipp!

Für unser EFH werden wir 3 Einbauschränke benötigen. Selber Abholen und Zusammenbauen, bzw. auch Einpassen wäre auch kein Problem.

Hab die Homepage angekuckt,

MANN Möbel findet man ja fast in jedem Möbelgeschäft. Also gibts da quasi auch Fabrikverkauf? Wie kam der Kontakt zustande? Gibt es ein Bestellformular bei dem man Masse, Oberfläche, Beschläge etc. angiebt, oder eine Fabrikausstellung und man stellt dort den Schrank zusammen?

War noch günstiger als die anderen Mitbewerber? Meinst du damit Ikea und Top-Tip etc.?

 
Hallo Sousol

Wir sind auch fleissig am planen. Auf der suche nach Einbauschränke sind wir auf folgende Software gestossen: Schrankplaner.de - Download - COMPUTER BILD

Mit dieser Software kann man ganz einfach einen Schrank planen und der Preis wird gleich angezeigt. Tolle Sache...

Der Nachteil ist, man muss den Schrank selbst zusammen bauen und falls ein Teil nicht passt (falsch gemessen) ist man selbst Schuld.

Vielleicht hat jemand Erfahrung mit diesem Hersteller?

Grüsse

 
Hallo

anbei noch ein paar Fotos von den Schrank.

Okay, habe es gemerkt, er hat 8 Türen.

Aber das beste, schaut mal wieviel Platz es zwischen der Türe und dem Schrank ist. Wir-sprich ich habe nur so ungefähr gemessen und einfach den Schrank bestellt, etwa so; Eckschrank, rechts mit 2 türig und links 2türig und 2x1Türe.Ohne das ich die genauen Masse kannte. Man, hatte ich Schwein, so genau kann man gar nicht messen:D.

Grüssli

Fotos unser Zuhause 006.jpg

Fotos unser Zuhause 008.jpg

Fotos unser Zuhause 009.jpg

Fotos unser Zuhause 013.jpg

Fotos unser Zuhause 014.jpg

Fotos unser Zuhause 012.jpg

 
Hallo Columbus

Weiss ich gar nicht mehr. Ich glaube es waren 3 Wochen. Ruf doch mal an, die können Dir das direkt sagen.

Gruss,

Thomas

 

Statistik des Forums

Themen
27.478
Beiträge
257.604
Mitglieder
31.760
Neuestes Mitglied
mareo