Einbauschränke!

Arcuos

Mitglied
13. Juni 2007
2.160
2
0
57
Hallo liebe Häuslebauer,

wir sind auf der Suche nach einem Einbauschrank-Lieferanten.... AlpnachNorm kennen wir und suchen einfach noch nach anderen Anbietern.

Besten Dank für Eure Hilfe!

Grüssle

 
PAX System von Ikea.

Das Thema findest du auch schon hier im Forum, darüber wurde mal ausführlich diskutiert. Ich glaub in dem Tread waren sogar Fotos drin.

 
weiss nicht wie teuer die schränke bei den obigen systemen sind.

wir haben 4 einbauschränke direkt vom schreiner machen lassen. (1x ankleide, über 4 meter offen, dann noch 2 x 3-türige schränke geschlossen und 1 x 4-türiger schrank geschlossen) preis inkl. inhalt und montage: Fr. 5'500.00

evtl. wäre das ja auch eine option?

lg

soraya

 
Wir haben die Einbauschränke nach Mass vom Schreiner (1x 4 Meter lang, 1x 2 Meter lang). Die Schiebetüren (bis an die Decke) aus satiniertem Glas bezieht der Schreiner nun direkt beim Bauhaus. Glastüren sind relativ teuer. Der Schreiner kann da preislich nicht mithalten. Das Innenleben der beiden Schränke macht jedoch er.

Die eingeholten Offerten (teilweise auch von bereits erwähnten Systemen in einem anderen Thread) waren alle enorm teuer.

Ich empfehle, mehrere Varianten zu prüfen. Die Preisdifferenzen sind happig. Nach einer Evaluierungsphase vor allem klar festlegen, was man genau will. Dann mit dem die endgültigen Offerten einholen.

Martin

 
Einbauschränke sind meistens entweder grenzenlos bieder und/oder wahnsinnig teuer, vor allem, wenn sie nach Mass gefertigt werden. Allerdings sind es dann eben auch wirkliche Unikate, die die Raumverhältnisse optimal nutzen.

Wir haben die Firma Kissling in Reiden berücksichtigt, sehr empfehlenswert. Leider auch nicht grad günstig, dafür exakt das, was uns gefällt.

http://www.m-kissling.ch/

 
Patbone hat Recht: "bieder oder teuer" trifft's genau. Deshalb haben wir uns schliesslich für Einbauschränke vom Schreiner entschieden. Der macht auch Küche, Garderobe und Badezimmermöbel für uns. Kostet etwas mehr, dafür gibt's ein paar spezielle Anpassungen, auf die wir ungerne verzichten wollten!

Aufpassen sollte man, wenn man bei einem eigentlich günstigen Schrankanbieter Anpassungen wünscht. Die können den Preis plötzlich höher treiben, als wenn man von Vornherein zum Schreiner gehen würde...

Solange unveränderte Standardmodelle in Frage kommen, kann man viel Geld sparen!

 
Dem kann ich mich nur anschliessen: Wir lassen alle Einbauschränke in Gängen und z.T. Zimmern, den Vorratsraum in der Küche, Begehbarer Schrank Elternzimmer sowie die Badezimmermöbel etc. vom Schreiner machen: Hat den wesentlichen Vorteil das man nicht nur die Inneneinteilungen sondern auch das Design die Materialien und -Farben bestimmen kann. So sind die Schränke nicht nur nützlicher und ausgeklügelter Stauraum, sondern auch Einrichtungselemente die man ruhig sehen darf.

 
Hallo Zusammen,

unsere schränke www.raumplus.de

leider schweineteuer aber sauguet!

gruss

 
weiss nicht wie teuer die schränke bei den obigen systemen sind.

wir haben 4 einbauschränke direkt vom schreiner machen lassen. (1x ankleide, über 4 meter offen, dann noch 2 x 3-türige schränke geschlossen und 1 x 4-türiger schrank geschlossen) preis inkl. inhalt und montage: Fr. 5'500.00

evtl. wäre das ja auch eine option?

lg

soraya
5500 ? Find ich noch billig ...was haben denn die anderen so bezahlt ?

 
@ hausbauer 07

finde es auch noch "günstig" (naja, wobei günstig relativ ist, gell)

nähme mich aber auch wunder, was die anderen so bezahlen!

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew