Einbauschrank von Schreiner?

lordhelmchen.ch

Mitglied
24. Apr. 2011
111
2
0
Hallo Zusammen

Nachdem wir nun langsam mit unserer Wohnung weiter kommen, sind wir nun bei solchen "Details" wie Einbauschränken angekommen.

Wir hatten uns eine Garderobe, zwei mal drei-Meter Einbauschrank mit Flügeltüren und dann nochmals sechs Meter Einbauschrank mit Flügeltüren offerieren lassen. Alpnach hat uns eine geniale Beratung gegeben, aber der Preis von 18K fanden wir dann doch hoch... Klar es hat in den 2 Kleiderschränken auch ein paar Schubladen drinn, aber sonst keinen spezielle Sachen und auch keine Schiebetüren und das ganze aus Holz mit normaler Farbe.

Findet ihr diesen Preis normal oder eher teuer?

Habt ihr mir sonst noch Alternativen (Region Bern) wo ich mir die Schränke offerieren lassen könnte?

Gerne auch einen guten Schreiner. Ein Schreiner aus Kirchlindach hat trotz Mahnungen es nach 6 Wochen uns noch keine Offerte zur Verfügung gestellt.

Falls ihr uns an euren Erfahrungen teilhaben lassen würdet wäre dies genial.

Gruss

Stef

 
Hallo,

setz Deine Schränke doch mal bei renovero.ch rein. Da bekommst Du sicherlich einige Offerten und siehst auch, wie die Preise dann liegen. Du bist ja nicht verpflichtet, einen Auftrag zu erteilen und das Einstellen kostet Dich ja auch nichts.

Liebe Grüsse,

maxi

 
scheint mir auch etwas hoch gegriffen zu sein. ich habe meine Küche durch meinen Schreiner von alpnach und bin damit sehr zufrieden. Den Einbauschrank hat mir der sxchreiner offeriert zu einem wesentlich günstigeren Preis.

ich würde also unbedingt Offerten bei Schreinern einholen, allerdings würde ich auf eine angemahnte Offert gerne verzichten. wenn er es nicht schafft in 2 Wochen eine Offerte zu machen, wird er auch den Auftrag nicht zeitgerecht ausführen können

 
Hallo Zusammen

Danke für die Antworten /emoticons/default_smile.png

Die Idee mit renovero ist nicht schlecht, nur wäre ich eben froh, wenn ich einen Tipp bekommen würde, wo dann auch die Qualität stimmt... Denn genau so einen Schreiner, der dann nicht pünktlich liefert will ich eben nicht...

@enrico: Ja, irgendwie habe ich auch da das Vertrauen verloren. Auch wenn wir noch erst kurz vor der Innenausbaubesprechung sind und daher noch viel Zeit ist, bevor er hätte bauen dürfen...

@Birkii: Wir waren diese Woche dann noch kurz in Jutzis Schrank Laden, ist quasi in Bern und der Scheint auch auf Eurostaro aufzubauen. Mal sehen, was ich von dem für ein Angebot bekomme. Zumindest hat er sich sehr viel mühe bei der Beratung gegeben. Wenn jetzt auch das Resultat der Besprechung noch stimmt und auch der Preis etwas weniger aua ist. wäre dies ja schon richtig nett...

Was würdet ihr denn so für einen normalen Range halten bei Preis?

 
Wir haben unseren Schlafzimmerschrank bei der Schreinerei Kipfer in Thun machen lassen und sind sehr zufrieden. Die Garderobe werden wir auch bei Ihnen bestellen... Die erste Offerte der Garderobe (2.3 x 2.9m) mit vielen Schubladen, Glasabdeckung, gespritzt in NCS Farbe mit speziellen Eck-Auszugstablaren und natürlich LED Beleuchtung - und an der Rückwand angebrachte Tablare lag bei 12K - was ich als sehr günstig betrachte.

 
Hallo

Ich glaube schon, dass der Preis eher hoch ist.

Alpnach hat bei uns im Schlafzimmer was offeriert. Hatte gute Ideen etc.

Aber schlussendlich haben wir unseren 'alten' (so alt ist er eben doch nicht), weissen Schiebetürenschrank von Pfister genommen.

Passt perfekt und Geld gespart.

Ansonsten haben wir die Bad-Unterbauten beim Schreiner machen lassen.

Die Produkte von Richner und Co. haben uns einfach nicht gefallen.

Jetzt haben wir was eigenes und schönes zu einem angemessenen Preis. Da zahl ich lieber dem Schreiner mehr, haben dafür aber auch gutes, echtes Holz...

Ich bin überzeugt, dass ein innovativer und guter Schreiner Euch auch gut beraten kann und ihr ein gutes Produkt zu einem guten Preis erhält.

Grüsse

 
@Zugerli: Ja, ich wollte ja eben auch einen Schreiner, aber da der ja die Offerte nicht machen will...

@Del: Merci, dann werde ich mich auf jeden Fall in den nächsten 1-2 Wochen bei der Kipfer AG melden.

Gruss und Merci

Stef

 
Meine Frau hat sich eine ganze weile mit dem Thema Einbauschränken beschäftigt... ich halte 18k für sehr hoch gegriffen, wir haben unsere einbaugarderobe wesentlich günstiger realisieren lassen, von einem schreiner vor ort.. da scheinst du ja jetzt auch jemanden gefunden zu haben..

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Hannes

Merci fürs Feedback. Aber als Anmerkung. Die 18K sind für 4 Einbauschränke.

1 Garderobe 3-türig (3k)

2x 3 Laufmeter Einbauschrank (2x 4000.-)

Einmal ein 6 Laufmeter Einbauschrank (6K).

Gesammthaft 18K... Nicht nur eine Einbaugarderobe.

Der Schreiner wollte für die 4 Schränke so um die 22K... Eurostaro war auch nicht günstiger und hatte weniger Inhalte. So langsam bekomme ich das Gefühl, der Preis ist leider zu zahlen...

Gruss

Stef

 
Ich möchte dieses Thema nochmals aus der Versenkung holen /emoticons/default_wink.png

Wir beschäftigen uns auch gerade mit Einbauschränken. Hät jemand Tipps, woher wir diese zu einem vernünftigen Preis beziehen können/Raum TG.. ?

 
Wir haben unsere von Alpnachnorm. Ob dies deinem "vernünftigem" Preissegment entsprechen musst du anfragen da diese auf Mass gemacht werden. Haben unsere 3 Schränke seit 6 Jahren und sind immer noch sehr zufrieden.

Gruss,

Thomas

 
Lieber nosam

"vernünftig" ist halt noch vieles. Oder auch ganz vieles leider nicht. Ich denke, es kommt ganz auf die Wünsche drauf an, welche man hat. Eigentlich bin ich der Meinung, dass einen ganz einfachen Einbauschrank jeder Schreiner relativ einfach machen kann, und dass dies dann vernünftig wenig kosten wird. Alle Extras bezahlt man halt auch extra.

Zeig uns dann doch, was Du für welchen Preis erhalten hast.

Haba

 
Wir werden die Einbauschränke durch unseren Küchenbauer aus Konstanz machen lassen...hat uns ein super Angebot gemacht.

 
@Chris80 könntest Du mir evt. die Daten Deines Küchenbauers in Konsti angeben? Danke vielmals /emoticons/default_smile.png

 
Wir hatten auch gefragt (küchengallerie). Gem. meinen  Infos ist der Küchenbauer nur günstig, wenn er Normschränke mit einfachen Türen liefern kann. Also quasi einen Küchenschrank verwenden kann. Wenn es nicht durch 60 cm teilbar ist, dann lohnt sich das nicht.

 

Statistik des Forums

Themen
27.498
Beiträge
257.739
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77