Einbauschrank

Kellerfenster

Member
12. Okt. 2015
80
5
8
Guten Morgen Zusammen,

da wir in der Zimmerecke eine Einbuchtung haben und Schränke von der Stange wohl kaum in die Lücke passen, habe ich mir gedacht, dass wir uns einen vom Schreiner herstellen lassen. Unten soll es zwei Schublade haben und oben ein eintüriger Schrank mit 5 oder 6 Abteilungen für die Kleider. Die Abmessungen betragen ca. 84 x 44 x Raumhöhe. Die Wand neben dem Fester ist eine Aussenwand. Wie sieht dies mit der Schimmelproblematik aus? Ich habe gelesen, dass Schimmel droht, wenn Schränke an die Aussenmauer gestellt werden.

Was denk ihr, geht das in dieser kleinen Nische? mit welchen Kosten ist zu rechnen? Kennt jemand einen guten Schreiner? Ich wohne im AG.
Danke für Euren Input.

Liebe Grüsse

schrank.JPG

schrank1.JPG

schrank2.JPG

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Standardmass für Schränke wäre 60 breit und 40 oder 60 tief. Wenn dir das genügt ist es auf jeden Fall die günstigere Variante.

Bist du handwerklich ein wenig geschickt kannst du dir auch selber etwas zusammen Zimmern.

Schreiner Priese Schweiz kann ich dir leider gar nichts sagen. - Sorry da fehlt mir jegliche Erfahrung.

 
Hallo

Unser Einbauschrank ist 53×61 cm x Raumhöhe. Viele Fachböden aber keine Auszüge. Türe grifflos mit TipOn.
Gekostet hat das bei unserem regionalen Schreiner 1'500.

Gruess
Chris

Gesendet von SM-G900F mit der HausGartenLeben.ch Mobile App

 
Es ist der gleiche Schreiner. Den Einbauschrank haben wir direkt mit ihm abgemacht um die 10% P&BL zu sparen.

Bei der Garderobe haben wir zwei Raumhohe Schränke mit den Massen 50cm Breite und 60cm Tiefe. Ein Schrank bekommt 2 Kleiderstangen für Jacken-Reihen, der andere abwaschbare Metallgitter für die Schuhe. Gekostet hat das knapp 3'000.- zuz. 10%.

Für die eigentliche Garderobe haben wir Eichenmöbel gekauft und diese selbst zusammengestellt. Sitzbank, Spiegel, Erwachsenen- und Kindergarderobe (Jacken) sowie ein paar Fächer zum verstauen von Kleinzeugs und Handschuhe, Mützen usw. Dafür haben wir knapp 1'000 ausgegeben. Wir waren aber froh, dass wir das selber organisiert haben, sonst wäre dies (gerade bei Massiv-Eichenholz) wohn unbezahlbar gewesen. Vielleicht kannst du deinen speziellen Garderobenwunsch auch selbst realisieren. Heutzutage gibt es eine unglaubliche Auswahl an Einzelkomponenten welche man zusammenstellen und notfalls anpassen kann.

 
  • Like
Reaktionen: Kaffeebart
bekannt sein dürften ja sicher die Deutschen lieferanten wo man die Schränke direkt online "planen" kann - bisher habe ich da aus dem bekanntenkreis nur positives Feedback erhalten.

Wir waren nun gestern an der Messe Bauen und Wohnen in Luzern, da haben sich auch diverse Regionale Anbieter präsentiert - leider hat keiner von denen ein "online-Planungstool" mit direkter Preisanzeige wie man es von den Deutschen her kennt. Bei zweien haben wir nun mal Offerten angefragt (in unserem Falle gibt es nur Schiebetüren, 4.20m breit) - wir sind gespannt ob das irgendwie mithalten kann - der Vorteil wäre, dass die Schweizer anbieter es vor Ort einbauen.

 
Vielen Dank für Eure Inputs. Es ist nun so, dass wir die Möbel generell anders stellen im Raum, sodass wir auf einen Einbauschrank verzichteten können.

 

Statistik des Forums

Themen
27.497
Beiträge
257.738
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77