Einfach unglaublich

S

sailem

Guest
Hallo zusammen

Wir waren letzte Woche in Dubai und sind da vor dem Burjh Kalifah gestanden. Den nun mit 824 m höchstem Gebäude der Welt. Da steht man da und frägt sich einfach wie haben die den Kran von da oben wieder runterbekommen.

Einfach unglaublich:114:

Grüessli

Sailem

Burjh Khalifa.pdf

Anhänge

• Burjh Khalifa.pdf
    161 KB · Aufrufe: 432
Evtl haben die auch Helikopter benutzt? Ich meine... bei der Kohle, die in Dubai fliesst, nicht auszuschliessen, denke ich.

Aber beeindruckendes Gebäude ist es auf jeden Fall!

Greez

Vektor

defintiv mit Helikoptern, ist doch kein wirkliches Stress

Aber ja Dubai ist faszinirend, aber ich mags nicht wirklich, stehe nicht auf komplett künstliche angelegte Landschaften und Städte

einfach nicht mein Ding auch wenn es sicher ein Hingucker ist

Es gibt auch Kran-Konstruktionen, die in Einzelteilen nach oben gebracht werden und dort zusammen- bzw. auseinandergebaut werden.

Vielleicht haben sie es ja so gemacht.

Allein die Vorstellung an so hohe Gebäude, lässt mich erschaudern. Ich werde nämlich von Höhenangst geplagt... :-(

Ich hab zwar keine Höhenangst aber hätte sicherlich ein mulmiges Gefühl dort auf dem Dach zu stehen... reizen würde es mich dennoch

und deshalb habens die duppel dort auch geschafft innerhalb von wenigen jahren, man kann fast monate sagen, von einem der reichsten länder der welt zum pleite staat zu avancieren.

das finde ich unglaublich /emoticons/default_smile.png

da bekommt der spruch "wer hoch steigt wird tief fallen" eine ganz neue bedeutung:)

ja ja wenn man den hals nicht voll bekommt /emoticons/default_smile.png

was lernen wir daraus.

wer bereits viel hat sollte sich gut überlegen ob er es riskiert alles zu verlieren für die kleine chance noch mehr zu bekommen.

ein kaufmann würde auch von einer schlechten kosten nutzen rechnung sprechen..

diese methapher passt auch ganz gut zur schweiz der letzten jahre.. die alles hat und dennoch ständig meint bewährtes und erfolgreiches ändern zu müssen und künftig immer mehr nach dem misserfolgsmodel der versagerstaaten arbeiten zu müssen;)

never change a winning team.

so einfach kann das leben sein:)

vielleicht mal durch den kopf gehen lassen wenn die eu oder usa das nächste mal unverschämte forderungen stellt /emoticons/default_wink.png

... ach wäre es schön, wenn die Welt so einfach wäre, wie Du sie Dir vorstellst, lieber HoppeHoppeSchwiez

diese methapher passt auch ganz gut zur schweiz der letzten jahre.. die alles hat und dennoch ständig meint bewährtes und erfolgreiches ändern zu müssen und künftig immer mehr nach dem misserfolgsmodel der versagerstaaten arbeiten zu müssen;)
So langsam wird's mühsam, kein Beitrag von Dir, ohne über die Schweiz zu klagen. Mach mal konstruktive Beiträge zum Thema Bauforum, das würde hier den Leuten mehr helfen.Frohe Weihnachten mit hoffentlich einem Schweizer Christbaum.

Hallo HoppSchwiez

nur wer Risiken eingeht kann auch gewinnen. Wer nichts riskiert kann auch nicht gewinnen und wird im Laufe der Zeit mit Sicherheit verlieren !

Wer Risiken eingeht und immer nur gewinnt ist ein Glückspilz /emoticons/default_tongue.png

Somit liegt es auf der Hand, dass auch mal Entscheidungen getroffen werden,

die sich später als subotimal herausstellen.

Getreu dem Motto:

Erfolgreiche Menschen verdoppeln die Anzahl ihrer Fehler jedes Jahr.

Aber machen jeden Fehler nur einmal !

Gruss moudi

Burjdubaimay07.jpg

Na ich würde sagen das sind keine Helikopter /emoticons/default_wink.png

Ja Dubai ist ein Öl-Riese und ein Ausnahmeland. Es gibt wirklich unzählige unglaubliche Projekte dort. Und wenn man mich fragt ist das eigentlich schade. Denn warum machen wir so ein quatsch, wenn es so viele wichtige Dinge gibt, die mit Geld bewerkstelligt werden können. Naja, ich erinnere nur an das Inselprokt "The Earth"...

Wie heißt nochmal das Hotel mit den riesen Aquarium?? Ich glaub, Dubai ist wirklich beeindruckend, weil es innerhalb so kuzer Zeit aus dem Boden gestampft wurde... Ich muss auch mal hin...

Verrückt was die dort alles bauen. Wir waren letzten Sommer dort. Einfach beeindruckend.

Ich war noch nie in Dubai, aber ich stelle mir das wahnsinnig vor, vor so einem großen Gebäude zu stehen. Ich war ja in New York schon total geplättet!

brutal schön aber bissl größenwahnsinnig vielleicht /emoticons/default_biggrin.png

Statistik des Forums

Themen
27.521
Mitglieder
31.800
Neuestes Mitglied
aufStand