Einfamilienhaus

cooter72

Mitglied
Hallo, Zusammen. Bin neu in diesem Haus-Forum, danke voraus für gute Ratschläge und nützliche Informationen. Versuche mich kurz zu fassen. Ich habe mich schon ein paar Themen von den anderen Mitglider gelesen ung wusste ehrlich nicht wohin mit meine Frage..?Also, wir( Ich und mein Ehemann)möchten gerne bauen. Wo sollte man anfangen? Es gibts so viele Möglichkeiten, was ist richtig was ist falsch? da mein Mann sehr viel arbeitet das Info-sammeln ist meine Sache. Vielen Dank für Tipps.

Hallo cooter72

Willkommen im Forum.

Nun...wo man anfangen kann..soll.. das wäre zum Beispiel mit dem Besuch unseres Bauherrenseminars am Samstag in Egerkingen...da gäbe es Info pur...über die Bauvorbereitungen...Offerten..Vorgaben Verträge...eben alles was zu beachten wäre, bis zur Hausübergabe. Siehe hier: http://www.haus-forum.ch/h-f-k-haus-forum-kompetenzzentrum/12239-neues-h-f-k-b-u-s-e-m-i-n-r-2011-a-new-post.html

Ansonsten ist es natürlich ein sehr weites Feld.. und wir wissen ja nicht, welche Informationen...oder gar welches "Wissen" Du und Dein Mann habt?

Da das Posting hier nicht ganz am richtigen Platz ist... habe ich es zum Forum "Hausplanung / Bauland" verschoben. Hier passt es ansonsten am besten hin.

Als erstes:

Mit der eigenen Finanzsituation auseinander setzen. Pragmatischer Ansatz:

Eigenkapital (In flüssigen Mitteln) die ihr habt entsprechen 20% von der maximalen Bausumme.

Dann mal umschauen, ob euer Vorhaben in eurer Wunschregion überhaupt möglich ist.

Hallo, es gibt viele Arten ein Haus zu Bauen. Sprich Mauerwerk oder Holzbau. Flachdach, Pultdach, Walmdach etc. Mit den heutigen Minergie Zertifikaten würde ich Ihnen ein Holzhaus empfehlen. Dies ist meiner Meinung nach am ökologisten, Bauphysikalisch und wärmetecu AG sehr empfehlen. Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen.

Holzbau - Baumberger Bau AG
Könnte es sein, dass Du bei dieser Firma arbeitest oder die Firma Dir selber gehört?

Finde es komisch. Heute angemeldet. 5 Postings, mindestens 4 davon mit dem Link zu dieser Firma.

Tosci wird sich freuen.

Gruss

Ritchie

Statistik des Forums

Themen
27.546
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad
Zurück
Oben Unten