Einflussnahme von Kandelaberposition

rueggli

Mitglied
03. Juni 2009
71
0
0
Zur Zeit sind wir in einem ruhigen Quartier am bauen. Der Verkehr auf der Strasse ist sehr gering da sie in einer Sackgasse endet.

Nun erfuhren wir das genau auf unserem Land ein Kandelaber positioniert werden soll. Diese Lampe wird genau auf der Höhe eines Dachfensters positioniert. /emoticons/default_eek.png

Meine Frage an euch, welche Möglichkeit hab ich um Einfluss auf die Position der Strassenlaterne zunehmen?

Kann ich den Platz für den Pfosten verweigern? Bis es zu einer Enteignung kommt?

Ich Danke euch jetzt für eure Ideen und Ratschläge

Gruss Rueggli

erkundige dich mal wie der Kandelaber leuchten wird. Bei uns ist auch einer geplant gerade auf der Grenze zu uns und dem Nachbargrundstück. Wir konnten aber mitreden, wie sie ausleuchten wird. Es kommt jetzt einen Schutz hin, dass das Licht nur zu Strasse hin leuchtet und nicht auf die Gebäude

Hallo Rueggli

Auch wir wohnen an einer Sackgasse. Bei uns wäre beim Nachbar, genau in der Mitte der Längsachse seines Grundstückes einen Kandelaber geplant gewesen, welcher ihm und uns voll in der Aussicht gestanden hätte. Die Anschlüsse waren schon im Boden, da die Strasse neu gebaut worden ist. Er konnte jedoch nach Gesprächen mit der Bauverwaltung und dem Energiebetreiber verhindern, dass diese Lampe gesetzt wurde. Die Gemeinde konnte überzeugt werden, dass in diesem Bereich schon genug Licht von andern Lampen vorhanden sei. Wir sind mit der Situation glücklich. Vielleicht kannst du einmal das Gespräch mit der Bauverwaltung suchen.

Statistik des Forums

Themen
27.571
Mitglieder
31.827
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad