Eingangstüren

mogli

Mitglied
06. Juli 2006
271
-1
0
50
Mich würde Intresieren was ihr für Türen habt.

Holz, Kunstoff, oder Aluminium.

Und was die Preise so sind.

Sind uns noch etwas unschlüssig was wir wollen.Wir haben eine Alutüre angeschaut aber unser Bauleiter meinte das wäre nicht so gut.

Wir bauen ja ein Holzelement Haus von daher wäre vielleicht eine Holztüre schon schön.

LG moni

Wir haben eine weisse Alutüre mit zwei satinierten Glasteilen, konnte sie am Wochenende ganz kurz so halb anschauen *schwärm*

@maureen

Hast Du bereits ein Bild von der Türe, würde mich interessieren. Sind auch am Aussuchen aber der Schreiner will nicht wie wir wollen, wir wollen nicht wie der Architekt /emoticons/default_wink.png und nun sind wir alle wieder am Anfang ...

Sie ist noch verpackt, aber bald sollte ich sie mal fotografieren können

@maureen

danke, darf ich fragen wie teuer so eine Türe ist und woher Ihr sie habt?

Unsere Türe kommt aus Österreich (bzw. Deutschland), hab da so nen Katalog durchgeschaut, die Türe gesehen und gewusst DIE und genau die muss ich haben /emoticons/default_biggrin.png Aber da die eben ein Lieferant von uns führt, war das auch kein Problem mit dem Besorgen.

Wie teuer die ist weiss ich leider nicht so genau mit den Seitenteilen. Aber die Türe alleine kostet glaube ich um die 2500 Euro (laut Katalog)

Ist eben eine Alutüre, weiss mit so farbigen Glaseinsätzen und flügelüberdeckend oder wie das heisst. /emoticons/default_biggrin.png Mit den Seitenteilen wird scheint es glaube ich riesig

nasche was habt ihr für eine Holztüre hast du ein Bild?? Und darf ich fragen was sie kostet??

LG mogli

wir werden auch eine holztüre haben (anthrazit von aussen) mit einem länglichen glasteil in der mitte (konnte ca. zwischen 50 verschiedenen gläsern auswählen).

die türe kostet Fr. 3500.--

wird aber vom schreiner gem. unserem wunsch "hergestellt"

lg

soraya

@soraya darf ich fragen bei wemm du das machen lässt??

Unsere Offerte für die Holztüre ist 4200.- und es ist nur ein einfaches Glas drin von 30x160 finde es eher teuer aber anscheinend kostet das glas weniger als wenn es halt viel holz an der Türe hat.

Sind uns noch unschlüssig.

klar darfst du fragen.

es ist eine schreinerei-zimmerei und der besitzer heisst hans stricker, mörikon, 9543 st. margarethen.

diesen preis haben wir aber über unseren gu. weiss nicht genau wie das ist, wenn du privat zu ihm gehst.

liegt evtl. rafz näher bei dir als st. margarethen? eine nachbarin hat dort die türe machen lassen mit 3 glasteilen und weniger als 3000 franken bezahlt. wenn du wilsst, kann ich sie fragen, wie der schreiner heisst.

Wir haben heute unsere Alupan-Haustüre eingebaut bekommen! Gemäss unserem Bauleiter und Architekten ist eine reine Holztüre gefärdet zu "verziehen" wegen den Temperaturunterschieden.

Wir haben eine Holztüre im gleichen Ton gestrichen wie die Holzverkleidung, mit einer schmalen Glasscheibe auf der linken Seite, einer Katzentüre und darüber unseren aluminium Katzenkof-Türdrücker auf der rechten.

Die Türe liefert unser Schreiner, das 'Design' ist von mir (also wie gross Glas, wo etc.)

Gruss

Fab

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123