Hallo zusammen
Habe vor kurzem meinen Holzpool von Karibu aufgebaut.
Könnte ihn leider nicht fertigstellen, da der Skimmer fehlte.
Der Pool steht ca. 20cm unter der Grasnarbe auf einer 12 cm Bodenplatte.
Rund um die Bodenplatte liegt eine Sickerleitungen.
Zwischen Holzpoolwand und Rasen befindet sich eine 20 cm Breite und 20 cm Tiefe Schicht 8/16 Rundkies.
Holz hat somit keine Erdberührung. Die erste Reihe Bretter stehet zudem auf einer 5mm Gummiisolierung.
Nach dem letzten Regenschutt habe ich gesehen, dass Feuchtigkeit von unten im ersten Brett aufsteigen konnte.
Habe den Kies daraufhin freigelegt und siehe da, nach 1h war das untere Brett trocken.
Ich frage mich nun, ob es Sinn macht die ersten beiden Bretter von außen mit einer Bitumenbeschichtung zusätzlich zu schützen ? Derzeit habe ich die Bretter nur dunkel lasiert.
Gemäss Karibu ist so was nicht nötig. Kies ist ausreichend, Hauptsache keine Erde.
Was meint ihr dazu ?
Gruß moudi
Mit der haus-forum Mobile App gesendet
Habe vor kurzem meinen Holzpool von Karibu aufgebaut.
Könnte ihn leider nicht fertigstellen, da der Skimmer fehlte.
Der Pool steht ca. 20cm unter der Grasnarbe auf einer 12 cm Bodenplatte.
Rund um die Bodenplatte liegt eine Sickerleitungen.
Zwischen Holzpoolwand und Rasen befindet sich eine 20 cm Breite und 20 cm Tiefe Schicht 8/16 Rundkies.
Holz hat somit keine Erdberührung. Die erste Reihe Bretter stehet zudem auf einer 5mm Gummiisolierung.
Nach dem letzten Regenschutt habe ich gesehen, dass Feuchtigkeit von unten im ersten Brett aufsteigen konnte.
Habe den Kies daraufhin freigelegt und siehe da, nach 1h war das untere Brett trocken.
Ich frage mich nun, ob es Sinn macht die ersten beiden Bretter von außen mit einer Bitumenbeschichtung zusätzlich zu schützen ? Derzeit habe ich die Bretter nur dunkel lasiert.
Gemäss Karibu ist so was nicht nötig. Kies ist ausreichend, Hauptsache keine Erde.
Was meint ihr dazu ?
Gruß moudi
Mit der haus-forum Mobile App gesendet
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: