Einhandmischer Küche - Austausch Kartusche - Welches Modell?

jopex

New member
11. Juli 2016
9
2
0
Die Küchenarmatur ist undicht (leichtes Tropfen beim Mischhebel). Leider weiss ich nicht, von welchem Hersteller die Armatur ist und kann dadurch auch nicht die Kartusche tauschen (da es nach meinen Recherchen ja um diese handeln sollte bei dieser Undichtheit). Ich habe die Kartusche problemlos ausbauen können. Folgend ein paar Bilder. Weiss jemand, von welchem Hersteller diese Armatur ist? Und evtl. sogar, welche Kartusche passt? Oder kann auch eine von einem anderen Hersteller verbaut werden, wenn man die Dichtungen mit austauscht?

photo_2020-02-22_20-29-17.jpg

photo_2020-02-22_20-29-16.jpg

photo_2020-02-22_20-29-12.jpg

photo_2020-02-22_20-29-10.jpg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf der Kartusche steht doch Similor, nicht? 
Die Nummer kann ich nicht lesen, aber hier gibt es Ersatzteile für Similor Kugler...

Die Frage ist, ob es dieses Modell noch gibt?

photo_2020-02-22_20-29-10.jpg.ac2d670811f28dec7586ce1d6ce1a526.jpg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf der Kartusche steht doch Similor, nicht? 
Die Nummer kann ich nicht lesen, aber hier gibt es Ersatzteile für Similor Kugler...

Die Frage ist, ob es dieses Modell noch gibt?
 
Vielen Dank, da hast Du recht. Habe darum beim Hersteller nachfragen können und es handelt sich um den Mischer "Milor 1". Die original Kartusche wäre ca. CHF 90. Ich habe nun auf Amazon ein Standard Produkt gefunden, welches perfekt passt und um die 15 Euro kostet (wenn man nach Kartusche 40mm sucht, findet man verschiedene; bei Interesse kann ich auch den genauen Artikel bekannt geben). Einbau ist einfach und nun ist es wieder dicht und viel leichter zu bewegen. Hält evtl. nicht ewig, aber ist preiswert und somit kann der Mischer hoffentlich nochmals ein paar Jahre eingesetzt werden bis die Küche komplett umgebaut wird.

 
  • Like
Reaktionen: Susann
Hallo

ich habe gesehen dass dieser Kommentar bereits 2 Jahre alt ist, habe genau das selbe Problem mit demselben Modell, können Sie mir Bitte die Artikelnummer bei Amazon geben? Danke Gruss Roger Weber

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew