Einkauf/Verkauf bestehende neue Küche?

schanin

Mitglied
28. März 2011
69
1
0
Hallo zusammen /emoticons/default_smile.png

Ich hab bisher immer wieder mal hier reingeschaut und mitgelesen, und jetzt hab ichs endlich geschafft mich zu registrieren.

Ich hab eine vielleicht nicht ganz alltägliche Frage. Mein Mann und ich überlegen uns ein Haus zu kaufen, bei dem uns die Küche überhaupt nicht gefällt. Also nicht "sie ist halt ok" sondern wirklich *ihhhh*. Die Küche wurde neu eingebaut, Böden sind noch nicht drin. Unsere Überlegung war nun ob es wohl möglich wäre, diese Küche loszuwerden, sprich zu verkaufen und eine reinzunehmen, die uns auch gefällt. Wisst ihr, ob sowas überhaupt möglich/machbar ist? Wenn ja, was denkt ihr sind die preislichen Abschläge für sowas? Oder sollte man einfach mal die Fronten wechseln und den Rest (Stein, Geräte) sein lassen die nächsten paar Jahre?

Und: ist eine Küche, die nicht gefällt, ein Killerkriterium für einen Kauf, wenn sonst das Packet stimmt??

Bin gespannt auf eure Kommentare :-)

/emoticons/default_wink.png schau mal in die Internet-Auktionshäuser und in die Kleinanzeigen der Printmedien, Küchen können auch gebraucht bzw. als Musterküche verkauft werden.

Es ist eine Frage vom Preis, ob ihr Käufer findet /emoticons/default_wink.png Da meistens die Arbeitsplatten neu gefertigt werden müssen, bekommt ihr für die schon mal nix; der Preis für "gebrauchte" Küchen ist relativ tief.

"Gebraucht" steht in diesem Fall für bereits eingebaut... also nicht direkt ab Hersteller. Falls die Küche nicht irgendwie skurril ist, sondern einfach zufällig nicht euren Geschmack trifft, kann es sein, dass ihr damit eine andere Familie, welche grad baut und nicht soviel für eine Küche ausgeben kann/will Glücklich macht :-)

ich sollte für einen kunden eine offerte für den tausch der

fronten machen + einen apotheker. kostenpunkt 12'000.-

natütlich stimmt mein programm nicht mit dem bestehenden

überein und ich müsste alle fronten auf mass anfertigen lassen.

darum so teuer

meine empfehlung: beim damaligen küchenbauer machen

lassen. die neue farbe müsste hochglanz weiss sein. da aber die

küche einige regale und viele sichtseiten hat, lässt sich das

auch nicht wirklich sauber lösen. auch die kanten der schränke

sind ja noch zu sehen, von deckenblende, lichtleiste und sockel

mal abgesehen. also alles gebastel und trotzdem 7 -8'000.00

unterm strich fährt er am besten, wenn er die bestehenden

edelstahl-geräte behaltet, einige schränke im keller oder in

der garage platziert und die küche neu einbauen lässt für

10'000 und hat was richtiges - neues...

Statistik des Forums