Einlegen in Essig oder Öl

• Ersteller Ersteller Silko
  • Erstellt am Erstellt am
S

Silko

Guest
Hoi an alle,

Seit Jahren lege ich den roten Basilikum in Tafelessig ein, er färbt sich dann schön rot und ist für den Winter eine sehr gute Würze für Salat.

Was legt ihr an Kräutern in Essig oder Öl ein?

Gruss Silko

Muss gestehen, bisher noch nix  :-(

Das will ich mal angehen wenn es mir mal gelingt, aus Apfelmost einen guten Essig zu machen.

Es ist ja bald wieder Apfelmost-Zeit, schaun mer mal  :rolleyes:

Gruß

Heinrich

Muss gestehen, bisher noch nix /emoticons/default_icon_sad.gifDas will ich mal angehen wenn es mir mal gelingt, aus Apfelmost einen guten Essig zu machen.

Es ist ja bald wieder Apfelmost-Zeit, schaun mer mal /emoticons/default_rolleyes.gif

Gruß

Heinrich
Also wenn du Basilikum in Tafelessig einlegen möchtest, kleines Rezept.

Einfach ein Glas mit Schraubdeckel nehmen, den Boden gut mit Basilikum Blättern füllen und mit Tafelessig auffüllen. Einfach zum reifen wegstellen. Bei Basilikum rosso sieht man schnell die verfärbung. Im Winter eine asolute Köstlichkeit an salaten.

Gruss Silko

Jungens ihr solltet eure Themen in den zuständigen Forenbereich setzen :wink:   :mrgreen:

zB hier

Rezepte

ich mache mir Schnittlauch und Kräuteressig für Salat  und auch Knoblauch oder Chiliöle .

Basilikum mache ich mir lieber fertig als Pesto.....hält länger und man kann es an Salatsaucen , an Nudeln etc. geben.

Statistik des Forums

Themen
27.541
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
soai98