Ich habe nun einen Vertrag für einer Bank erhalten für eine Hypothek (Hypothek hat sehr gute Zinsbedingungen). Der Vertrag scheint mir sehr einseitig zu sein (im Vorteil für die Bank).
Beispiele:
Sind solche Bedingungen "normal"? Mir scheint es eher ein Freipass für die Bank zu sein, jegliche Anpassungen zu ihrem Vorteil vorzunehmen, nachdem der Vertrag unterzeichnet ist. Aus diesem Grund habe ich noch nichts unterzeichnet und die Entfernung dieser Absätze verlangt.
Was gibt es für Meinungen hierzu?
Beispiele:
Die Bank behält sich vor, den Zinssatz jederzeit mit sofortiger Wirkung zu ändern, falls ihrer Meinung nach die Situation am Kapital-oder Geldmarkt dies verlangt oder wenn infolge einer Prüfung der Zahlungsfähigkeit...
Der Darlehensnehmer wird darauf aufmerksam gemacht, dass die Bank die vorliegenden allgemeinen Bestimmungen jederzeit ändern kann.
Sind solche Bedingungen "normal"? Mir scheint es eher ein Freipass für die Bank zu sein, jegliche Anpassungen zu ihrem Vorteil vorzunehmen, nachdem der Vertrag unterzeichnet ist. Aus diesem Grund habe ich noch nichts unterzeichnet und die Entfernung dieser Absätze verlangt.
Was gibt es für Meinungen hierzu?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: