Einstellung Zeiten und Photosensor Ausselnleuchte

gasflasche

Mitglied
06. Juni 2007
11
0
0
Hallo Zusammen

Mein zukünftiger Nachbar bat mich, Ihm seine Außenbeleuchtung zu montieren. Grundsätzlich für mich als Elektriker kein Problem. Es handelt sich um Lampen die mit einem integrierten Photosensor ausgestattet sind. Im Lampeninneren ist ein kleiner Klemmblock mit vielen Jumpern (8 Stück) montiert. Mit diesem kann die Steuerung der Lampe konfiguriert werden. Leider war bei den Leuchten keine Anleitung für die Einstellung der Jumper dabei.

Ich habe schon mehrere Einstellungen ausprobiert. Es ist immer das gleiche Phänomen. Wenn es dunkel wird, erkennt dies der Sensor und schaltet ein. Die voreingestellte Zeit läuft ab (z.B. 3 min). Ist die Zeit abgelaufen, dann schaltet die Lampe kurz aus. Der Sensor erkennt wieder das es dunkel ist und schaltet die Leuchte wieder ein. Resultat: Diskobeleuchtung.

Ich habe auch schon im Internet und beim Verkäufer der Leuchten (Hornbach) nach einer Anleitung für dien Steuerungsblock gesucht. Leider ohne erfolg.

Ziel soll sein, dass die Leuchte bei Dunkelheit sich selbst einschaltet und am Morgen, wenn es wieder hell wird, ausschaltet. Ohne die Nachbarschaft mit der Diskobeleuchtung zu unterhalten.

Wenn das mit diesem Steuerblock nicht funktioniert, dann schmeisse ich den raus und montiere einen herkömmlichen Lichtschaler.

Anbei die Bilder vom Steuerblock und der Leuchte.

Weis jemand Rat? Hat jemand von Euch die gleichen Leuchten?

Danke im Voraus für Eure Unterstützung.

Grüsse

Tieftaucher

Bilder Leuchte.pdf

Anhänge

Ich kann Dir leider nur mit Mutmassungen helfen, da ich mal sowas in Händen hatte. Die unteren 6 DIP-Switches müssen für den Dauerbetrieb auf eine Seite geschaltet sein. Frag nicht, auf welche Seite /emoticons/default_smile.png Die oberen stellen die Funktionen und den Helligkeitswert ein, aber das hast Du ev. schon rausgefunden. Ich meinte, der Sensor ist auch ein Bewegungsschalter, oder ? Dann ist ev. der Zweite Switch der Ein/Aus Schalter dafür.

Viel Glück

Roger von den Rennmäusen

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu