Einzug - Heizung/Solaranlage Instruktion 1 Monat später

rowyss

Mitglied
10. Juli 2009
61
2
0
Hallo zusammen

Ich habe zu diesem Punkt schon mal was gelesen hier im Forum, habe es aber in der Suche nicht mehr gefunden. Daher ein neuer Thread.

Wir können nun endlich am 16.08.2010 einziehen. Zahlen müssen wir per Ende Juli, das haben wir vertraglich so festgehalten. Leider.

Nun wollen sie (resp. der Lieferant) uns die Heizung und Solaranlage erst einen Monat später erklären. Also Mitte September. Das heisst, einen Monat lang können wir auf gut Glück ein wenig am Gerät herumdrücken. Ich traue mir zu, dass ich diese Geräte auch ohne Instruktion verstehe, es ist eher eine grundsätzliche Frage, ob man das akzeptieren soll ?

Danke und Gruss

rowyss

 
Hallo Rowyss

Bei uns wurde noch später instruiert (ca. 2-3 Monate nach Einzug). Hatte den Vorteil, dass wir schon mehr über unser Leben im neuen Haus wussten. Du brauchst ja die Heizung sowieso nicht bis zur Instruktion :). Wenn die Solaranlage produziert, genügt das eigentlich zum Start.

Viele Grüsse,

Epos

 
Die Erfahrung zeigt, dass der Bauherr nach dem Umzug und nach ein paar Monaten im neuen Haus viel aufnahme fähiger ist. Wir hatten Kunden die waren ganz hibbelig und waren schon mit den EL-Geräten in der Küche ganz gut beschäftigt. Die Waschmaschine und den Trockner haben wir auch schon öffter ein weiteres mal erklärt.

Der weitere Vorteil ist, der Bauherr kann sich bis zu diesem Termin noch Fragen aufschreiben, die ihm das neue Haus stellt.

Gruss Walter

 

Statistik des Forums

Themen
27.478
Beiträge
257.604
Mitglieder
31.760
Neuestes Mitglied
mareo