Eiswürfelzubereiter bei SidebySide

lukas_ch

Mitglied
05. Mai 2007
921
39
0
48
Salü zusammenHat jemand von euch einen Bauknecht oder Whirlpool Kühl/Gefrier-Kombi, einen Side-by-Side mit Eiszubereiter?Seit ein paar Tagen funktioniert dieser bei mir nicht mehr, resp. er macht kein neues Eis mehr. Der Eisbereiter selber hat eine grüne Lampe, diese brennt. Links an der Seite hat es eine Klappe mit einer Infrarot-Lampe, auf der gegenüberliegenden Seite einen Infrarot-Empfänger.Ich verstehe das nun so, dass der Sender ein Licht sendet, wenn die Türe zu ist und die Eiszubereitung auf ON gestellt ist. Ich sehe jedoch kein Licht leuchten.Kann jemand von euch bestätigen wie das genau funktioniert? Sollte ich dieses Infrarot-Licht sehen, wenn ich den Türkontakt schliesse und die Klappe zumache (sprich Tür zu simuliere)?Dann könnte ich nämlich für ca. € 100.-- den Sender wechseln, da das Teil aber Strom hat (merkte ich durch ein kurzes Zucken als ich ihn hinten anfasste :)) bin ich mir nicht sicher ob das Problem da zu suchen ist.Den Hersteller-Service möchte ich nicht unbedingt kontaktieren, da dieser schon alleine für die Anfahrt soviel verlangt.....Danke für eure HilfeHier noch die Fotos dazu:

IMG_2602.jpg

IMG_2603.jpg

IMG_2604.jpg

Folgende Diagnose bis anhin:

Türsensor auf geschlossen gestellt, Eiszubereitung einschalten --> kurz darauf sehe ich in der Smartphone-Kamera ein blinkendes Infrarot-Signal

Eiszubereitung ausgeschaltet: Grüne Leuchte von Eiszubereiter (links oben hinter der Klappe) leuchtet nicht
Eiszubereitung wird eingeschaltet --> Grüne Leuchte beginnt zu blinken

Wenn der Türsensor auf geschlossen gestellt ist und die Eiszubereitung eingeschaltet wird, leuchtet danach die grüne Leuchte ständig

Wenn der Türsensor auf geschlossen gestellt ist und die Eiszubereitung eingeschaltet wird, jedoch der Infrarotsender abgedeckt ist, blinkt die grüne Leuchte weiter

Ich deute das mal soweit, dass sowohl Infrarot-Sender wie auch Empfänger in Ordnung ist und Signal gesendet und auch empfangen und ausgewertet wird.

Was meint ihr dazu?

Der Wasserspender liefert Wasser, somit sollte ja auch der Eiszubereiter Wasser erhalten, tut er aber nicht.

An was könnte es nun noch liegen?

Danke für eure Hilfe

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.817
Neuestes Mitglied
priyas