Salü zusammenHat jemand von euch einen Bauknecht oder Whirlpool Kühl/Gefrier-Kombi, einen Side-by-Side mit Eiszubereiter?Seit ein paar Tagen funktioniert dieser bei mir nicht mehr, resp. er macht kein neues Eis mehr. Der Eisbereiter selber hat eine grüne Lampe, diese brennt. Links an der Seite hat es eine Klappe mit einer Infrarot-Lampe, auf der gegenüberliegenden Seite einen Infrarot-Empfänger.Ich verstehe das nun so, dass der Sender ein Licht sendet, wenn die Türe zu ist und die Eiszubereitung auf ON gestellt ist. Ich sehe jedoch kein Licht leuchten.Kann jemand von euch bestätigen wie das genau funktioniert? Sollte ich dieses Infrarot-Licht sehen, wenn ich den Türkontakt schliesse und die Klappe zumache (sprich Tür zu simuliere)?Dann könnte ich nämlich für ca. € 100.-- den Sender wechseln, da das Teil aber Strom hat (merkte ich durch ein kurzes Zucken als ich ihn hinten anfasste ) bin ich mir nicht sicher ob das Problem da zu suchen ist.Den Hersteller-Service möchte ich nicht unbedingt kontaktieren, da dieser schon alleine für die Anfahrt soviel verlangt.....Danke für eure HilfeHier noch die Fotos dazu: