eKey mit Bluetooth

lukas_ch

Mitglied
05. Mai 2007
921
39
0
48
Salü zusammen

Hat von euch schon mal jemand Erfahrungen sammeln können mit dem eKey Bluetooth-Zugang? Es gibt ja jetzt den eKey Integra Fingerprint mit integriertem Bluetooth, so dass auch ein BT-Handy für den Zutritt verwendet werden kann. Entweder zusätzlich mit anfassen des Bedienpanels oder auch ohne (programmierbar).

Insbesondere ob das mit einem Iphone4 oder 5 funktioniert und ich würde es auch gerne mal irgendwo sehen. Den Fingerscan konnte ich schon testen.

http://www.ekey.net/integra-2-0-BT

Ich würde dieses gerne verbauen in eine (evt. neue) Eingangstüre.

Alternative wäre ja noch Gira, aber eKey ist bei uns weit geläufiger.

Gruss Lukas

Hallo Lukas

Hab das Teil bei mir verbaut und bin recht zufrieden damit.

Die "Verwaltung" der Finger ist viel einfacher und übersichtlicher als beim "normalen" Intergra.

Ein grosser Vorteil ist dass Du auch Finger löschen kannst wenn diese Person nicht anwesend ist.

Beim normalen Integra funktioniert dies nicht da brauchst Du immer den jeweiligen Finger.

Vorausgesetzt Du koppelst das ganze mit der Steuereinheit micro.

Mit iOS 8 auf dem iPhone 6 ist aktuell keine stabile Verbindung möglich, das heisst ich muss dass Handy jedesmal neu koppeln wenn es die Verbindung zum Scanner verloren hat.

Laut ekey Support soll`s an der App liegen die noch nicht iOS 8 kompatibel ist.

Eine aktuelle Version soll zeitnah als Update kommen.

Wenn weitere Info`s benötigst gib Bescheid.

Gruss Boxsti

Salü

Danke für den Bericht.

Wie ist der Zutritt so mit BT? Funktioniert das auch gut?

Wo bist du zu Hause? Könnte ich das mal anschauen kommen?

Gruss Lukas

Hallo Lukas

Zutritt über Bluetooth funktioniert wenn Du die "Öffnungs" Funktion in der App betätigst.

In diesem Video kannst Du die Funktionen der App sehen https://www.youtube.com/watch?v=73jGHH6aHws

Da aber wie bereits geschrieben das System mit iOS 8 noch nicht richtig arbeitet müsstest Du dafür jedesmal das iPhone neu koppeln.

Da bist Du schneller wenn den Finger scannst!

Der einzige Vorteil für mich ist wirklich die Benutzerverwaltung.

Selbstverständlich kannst bei Bedarf das System gerne angucken kommen, bin im Raum Burgdorf zu Hause.

Gruss Boxsti

Salü

Ich meine aber gelesen zu haben, dass der Zutritt auch ohne die App funktionieren sollte, berührungslos. Also rein durch die BT-Detection in der Nähe. Sehe ich das wirklich falsch? Das wäre ja total unbrauchbar sonst.

Gruss Lukas

Hei Lukas, das hast glaub was falsch verstanden.

Kann mir nicht vorstellen wie das funktionieren sollte.

Die Reichweite von Bluetooth ist ja einige Meter, da wäre ja wahrscheinlich die Türe dauernd geöffnet wenn Dein Handy im Umkreis von 15 Metern zum Scanner wäre...

Salü

Glaube nicht dass ich das falsch verstanden habe. Siehe hier:

http://www.google.ch/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&frm=1&source=web&cd=3&ved=0CCkQFjAC&url=http%3A%2F%2Fwww.ekey.net%2Fdownloads%3Fdownload%3De74606e7-750b-2c91-b5b5-506d6d8a5164%26name%3DBedienungsanleitung_bluetooth_home_integra_1.pdf&ei=LoWOVJHHA8SkPLK1gZgB&usg=AFQjCNG329JJgVBpx17NObSJV_0Ge2htvw&bvm=bv.81828268,d.ZWU

Auf Seite 12 steht: "Zum endgültigen Öffnen muss die Touch - Frontblende berührt werden."

Dies kann aber abgeschaltet werden (Seite 9): Aus = Sobald Sie die Erkennungsreichweite mit einem berechtigten Mobiltelefon unterschreiten, wird ein einmaliger Öffnungsvorgang eingeleitet."

Somit müsste es berührungslos gehen. Die Reichweite kann auch eingestellt werden und gegen innen ist es angeblich abgeschirmt.

Klar bleibt eine Rest-Reichweite, aber grundsätzlich sollte das gehen.

Die Frage ist jetzt nur, stimmt Produkt mit Anleitung überein?

Gruss Lukas

Ich glaub wir sprechen hier nicht vom selben System.

Das von dir verlinkte System ekey bluetooth home

bluetooth.jpg

hat nichts mit dem Fingerscanner ekey integra bluetooth zu tun.

Das von Dir genannte System ist ein reiner Bluetooth Zugang ohne Fingerscanner

Ich habe jedoch den Integra Bluetooth Fingerscanner verbaut.

1382356034.7227_5_o.jpg

oha....scheint so....mmh....in dem Fall wäre meine Lösung ein normaler eKey Fingerprint und zusätzlich das Bluetooth Home.

Nur für die Verwaltung brauch ich nicht zwingend BT, möchte es schon als Zutritt brauchen.

Hat das jemand anders schon verbaut?

Statistik des Forums

Themen
27.508
Mitglieder
31.791
Neuestes Mitglied
Miguel