Elbau Küchen

EmmaLea

Mitglied
22. Juni 2009
3
0
0
Hallo Zusammen

Wie sind Eure Erfahrungen mit Elbau Küchen?

Ich habe sie nun schon ein paar mal im Küchenstudio gesehen und finde die Küche, Verarbeitung und Detailverliebtheit sehr angenehm - jedoch, wie schlägt sie sich im "wahrem Leben"?

Besten Dank für Euer Feedback.

EmmaLea

 
Hallo EmmaLea

Ist schon ein Weilchen her seit deiner Frage. Beschäftige mich derzeit

 
Auch mit der Küchenauswahl. Wie siehts aus, hat jemand Erfahrung gemacht mit Elbau Küchen?

Gruss Ringos

 
Unsere Nachbarn hatten eine Elbau und waren auch sehr zufrieden damit. Somit haben auch wir einen Termin vor Ort ausgemacht. Leider hat man uns sehr lausig bediehnt und eine falsche Offerte gemacht. Da haben wir das Ganze abgeblasen. Ich vermute die dachten wir könnten uns eine solche Küche nicht leisten. Schade.

 
Ich werde auch eine Elbau-Küche erhalten. Unser lokaler Küchenbauer im Aargau nimmt Mass auf und bestellt die Küche bei der Elbau. Montiert wird sie dann wiederum durch meinen Küchenbauer.

Kann dann nächstes Jahr berichten, wie die Montage und die Bedienung der Küche ist...

Gruss

Tom

 
Habe auch eine Offerte einer Elbau Küche erhalten.....

Auch ich finde die Verarbeitung extrem toll.... dem gegenüber steht der Preis... dieser ist nicht nur etwas teurer sondern eher doppelt so teuer als etwas vergleichbares......

@ isitom

Elbau selber machen doch keine Offerten??!?

 
War halt ein Küchenstudio welches nur Elbau verkauft. Hatte eine grosses Elbau Schild beim Eingang. Ob das nun selber Elbau ist oder nicht spielt dabei dann keine Rolle weil man deren Name mit der negativen Erfahrung in Verbindung bringt.

 
Wir werden auch eine Elbau Küche bekommen. Bei unserem Lokalen Küchenbauer war die Beratung TOP. Er hat auch nur gutes über die Elbau Küche erzählt und die vielen Ausstellungsküchen haben auch sehr gut ausgesehen. Ich bin überzeugt über die Qualität. Aber natürlich werde ich nächstes Jahr mehr berichten können, wenn Sie in Betrieb ist.

 
Lieber Vakuum

Ich bin nicht Aktionär von Elbau Küchen. Ich habe auch keine eigenen Erfahrungen damit. Aber, doppelt so teuer? Wohl kaum. Dann hast Du sicher nicht Gleiches mit Gleichem verglichen. Kein Schweizer Küchenbauer kann sich dies in diesem Konkurrenzkampf leisten, wenn er etwas verkaufen will. Nochmals genau hinschauen und vergleichen! Der Teufel liegt im Detail.

Teils haben Schweizer Ableger von deutschen Küchen überrissene Preise, wenn man diese mit Ihren Mitbewerbern aus dem Süddeutschen Raum vergleicht. Dort sind Aufschläge von bis zu 60% möglich. Diese werden aber dann revidiert, wenn man die deutsche Offerte auf den Tisch legt. Nur, ich würde dann die Küche nicht mehr demjenigen vergeben, der mich zuvor über den Tisch ziehen wollte!

Herzliche, Urs

 
Hallo Urs

Leider kann man nie gleiches mit gleichem Vergleichen da es nie gleich ist wenn zwei Hersteller im Spiel sind. Daher gibt es immer unterschiede in Ausführung und Qualität auch wenn die gleichen Rohkomponenten verbaut werden.

Einer verwendet dünnes Sicherheitsglas, einer verwendet dickes, der andere normales Floatglas ein weiterer eine Rahmenkonstruktion darunter usw. (Beispiel Glasküche)

Und das sehe ich dann halt als Unterschied, was besser ist sei dann noch dahin gestellt.

Ob dann die verwendete Technik von Elbau wirklich das doppelte Wert ist einer anderen sei sehr dahin gestellt.
 
(und ja, ich spreche natürlich nur von den Möbeln (das was Elbau auch selber herstellt, (natürlich mit den Beschlägen)) und nicht vom totalen Küchenpreis mit Abdeckung Geräten und Zubehör, wenn das auch dabei ist ist der Unterschied logischerweise nicht mehr so gross, das ist aber nicht relevant)
 

Statistik des Forums

Themen
27.498
Beiträge
257.739
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77