Electrolux Geräte?!

Cats

Mitglied
14. Okt. 2010
9
0
0
Hallo zämme

Wir waren gestern in der Bauarena und wurden super beraten zu Electrolux,jdeoch würde ich gerne wissen wie die Geräte so sind?! Habe hier nur ältere Berichte gefunden!

lg Cats

Hallo Cats,

Wir haben alles von Electrolux,ausser das Food Center,das ist von Bosch..

Combisteamer,Teppanyaki,Wok,Dunstabzug,Induktionsplatten ist von Electrolux,und wir sind sehr zufrieden.Ich denke der Unterschied ist wohl meistens nur das Design,und der Preis.Miele hätte uns sehr gefallen,war aber zu teuer.

Liebe Grüsse Bergfee

Liebe Bergfee

Danke dir für deine Antwort,gehe im Nov. an einen Profi Steam Kurs von Elux bin gespannt wie sich das bedient und das resultat /emoticons/default_smile.png

Werde mir auch mal Offerten geben lassen von versch. Anbietern..Was hat dann Miele und Siemens besseres?

lg Cats

Hallo Cats

Man kann nicht grundlegend sagen,Miele und Siemens hat besseres...Uns gefällt das Design von Miele...Und bei VZug kommt glaubs jemand nachhause die Kurse geben ür die Geräte.Ich gehe demnächst an den Wok/Teppan Yaki Kurs von E.lux,bin gespannt...(ich bin von Beruf Koch,und immer neugierig noch was zu lernen ;-)

Wir haben gute Prozente bekommen auf unsere Geräte,haben eine Schreinerküche,also unbedingt nachfragen!

lg Bergfee

Hoi Berfee

Cool diesen möchte ich auch gerne noch besuchen,ich bin zwar nicht Koch von Beruf aber machs soooooo gerne und auch immer offen für neues /emoticons/default_biggrin.png

Ja auf die Prozente bin ich gespannt!!!!

Was ich gesehn hab von Miele eine Induktionsplatte mit Wok integriert,denke ich werde diese dann nehmen!

Wünsch dir dann viel Spass am Kurs erzählst wies war! /emoticons/default_biggrin.png

lg Cats

Wir haben uns für AEG/ Electrolux entschieden, weil nur bei AEG ein grosser Combisteamer und eine kleine Mikrowelle mit Grill und Heissluft im Sortiment ist. Den Geschirrspüler nehmen wir von Siemens. Besonders beim Geschirrspüler sind Siemens und Miele sehr zu empfehlen.

Gruss Walter

Wir haben, ausser Kühlschrank (Miele) und Geschirrspülmaschine (Siemens) auch alles Electrolux-Geräte (Induktions-Kochfeld, Combi-Steam, Kleinbackofen, Teppan Yaki und Einbaukaffeemaschine). Seit gut vier Jahren sind die Geräte in Betrieb und ich bin bis jetzt zufrieden. Langzeiterfahrung habe ich allerdings ja noch nicht /emoticons/default_rolleyes.gif. Mir gefallen sie übrigens vom Design her besser als Miele, V-Zug und co.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit gut vier Jahren sind die Geräte in Betrieb und ich bin bis jetzt zufrieden. Langzeiterfahrung habe ich allerdings ja noch nicht /emoticons/default_rolleyes.gif.
Bei unserem V-ZUG Backofen währe das Halbzeit gewesen. Nach 8 Jahren defekt. Reparatur zu teuer.

Gruss Walter

Hallo Cats,

Ja ich werd dann berichten!!!Mir wurde von einigen seiten gesagt,ich hätte den grossen TY nehmen sollen,aber mir ist der kleine gross genug..sonst brucht man eine 2m Dunstabzugshaube..:-o

Den Combisteamerkurs kann ich erst nächstes Jahr besuchen,es gibt leider kein Datum das mir passt!!!:-(

lg bergfee

Vor 3 Jahren habe ich eine neue Küche gebaut mit AEG/Electrolux Geräten. Das heisst XXL Geschirrspüler, Kombisteamer gross , Umluftofen klein, Induktion und Kühlschrank mit Umluftlüftung.

Auch ich bin ursprünglich gelernter Koch und verkaufe nun beruflich Geräte für die Grossküchen. (Gastronomie und Spitäler)

Nun baue ich ein neues Haus und es gibt wieder etwas von Electrolux. Aber nicht alles !! Der Geschirrspüler nie mehr !¨War nach 2.5 Jahren ein Totalschaden da sich im innern alle Schläuche aufgelöst haben. Und dann eine absolut schlechte Kulanzregelung.

Die Umluftlüftung taugt nichts bei mir und kommt auch nicht mehr ins Haus. Der Kühlschrank und die Induktion sind so wie der Umluftofen sehr gut und kommen auch in meine neue Küche von AEG/Electrolux ( obwohl hier der Miele Kühlschrank auch noch im Rennen ist).

Nun zum Kombisteamer. Dieser musste vor 2 Monaten ebenfalls getauscht werden da das Gerät DURCHGEROSTET ist !!Kulanz von Electrolux wie immer sehr schlecht! Ich musste mehr bezahlen als dazumal das Neue Gerät!! Aber ich habe einen sehr guten Küchenbauer welcher anstandslos das Gerät ausgetauscht ohne auch nur einen Franken zu verlangen. Es ist übrigens ein Küchenbauer aus Deutschland . Das war ein Top Service und das bewegt mich auch jetzt wieder nach Deutschland. Sorry liebe Schweizer Küchenbauer aber in Deutschland stimmt nicht NUR der Preis sondern auch Beratung und Kundendienst. Der Küchenbauer war/ist Möbel Dick in Lauchringen !! (nicht Bad Säckingen) Bravo !!

Warum also wieder einen Electrolux Kombisteamer ? Einfach weil er aus meiner Sicht die beste Mischung ist. Wer Teller regenerieren will kann wirklich 4 grosse Teller auf einmal Rgenerieren und das in einer Top Qualität. In Miele und Co nur 3 grosse Teller. Auch die Backergebnisse sind in Ordnung und die Aufheizzeit ist sehr schnell.

Der Geschirrspüler kommt mir nur noch Miele ins Haus.

Gruss Oskj

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatten nie grosse Probleme mit den Electrolux Geräten. Viele werden auch im nahen europäischen Ausland und in der Schweiz hergestellt.

Siemens hatte die für uns wichtigen freistehenden Kühlgeräte mit 300+ Litern pro Gerät /emoticons/default_smile.png

Hallo oskj,war zuerst auch nicht begeistert wegen Umluftlüftung...aber da wir ein Minergiechalet haben,ist es wohl sinnvoll..und funktioniert tadellos(1.2m breit)sogar wenn wok,teppan und Herdplatte in Betrieb sind.Gruss Bergfee

Hallo zusammen

Im moment sind wir noch zur Miete. Wir hatten hier ursprünglich meist V-Zug Geräten und die waren sehr gut. Nach 12-15 Jahren waren sie aber nach und nach kaputt und wurden mit Elektrolux Geräten ersetzt. Ich bin gar nicht zufrieden damit! Das Geschirrspüler ist total blöd zum beladen und wäscht häufig nicht sauber, der Dampfabzug macht NUR viel Lärm (Saugleistung ungenügend!) und der neue Kühlschrank ist gar nicht so praktisch als erhofft - geringe Tiefe, wenige einstellmöglichkeiten beim Tablarverstellen etc.. Zudem macht es recht viel Lärm. Nächsten Jahr bauen wir!!! Da kommen nur V-Zug, Miele oder Siemens in Frage, je nach Gerät. Dampfgarer definitiv V-Zug wegen der einfache Wassereinfüllung und einfache Reinigung. Desweiteren muss ich noch ein wenig vergleichen. Ich habe jedenfalls genug gehabt von Elektrolux! mfg invertiel

Das erstaunt mich, Bergfee

Unser ist auch 1.2 m breit und wir haben überall im Wohnraum Fettablagerungen. Und ich wechsle und Reinige die Filter regelmässig.

Gruss Oskj

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu