elektr. Türschliesssystem nachrüsten ?

Moudi

SuperFan
27. Mai 2007
2.457
199
63
Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem elektr. Schliesssystem für die Hauseingansgtür, welches man nachrüsten kann. Nur den Magnetkontakt am Schliessblech zu bedienen ist mir nicht sicher genug /emoticons/default_ohmy.png

Kann man die elektr. Riegelbetätigung nachrüsten ? Kosten ?

Die Betätigung erfolgt von aussen via Gira Codetaster und von Innen via Siemens Gigaset Telefon.

Grüsse moudi

PS: von user jomazi habe ich gehört, dass er ein System von Firma Glutz hat.

Ist das auch nachrüstbar ?

Hoi Moudi,

Hmmm nachrüsten weiss ich nicht. Am besten fragst du Gira, diese werden das System bestimmt schon x-mal mit einer Haustürfalle verlinkt haben.

Aber auf jedenfalls musst du, um deine berechtigten Bedenken zu beruhigen, das Kabel zur Türfalle bringen. Da du ja schon ein Element im Rahmen hast musst du dieses Kabel "nur" noch auf die andere Seite der Türe bringen und dann via so einer Federverbindung wie auf dem Foto im Anhang in das Türblatt fahren. Falls die Türe schon montiert ist zB. ein kleines Kabel unter der Türdichtung bis zu den Türbändern verlegen. Oder je nach Baufortschritt unter dem Unterlagsboden bis unter den Türrahmen und dann nach oben. Dein Schreiner kann dich dabei bestimmt beraten.

Was es bei dir kostet kann ich dir nicht sagen. Bei mir machte es inkl. dem Material etwa 400 Franken aus.

Gruss Jomazi

DSC09165.jpg

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad