Elektriker Elinag - Erfahrungen

Veronesi

New member
31. Dez. 2017
40
4
0
Hallo Zusammen 

Wir bauen (mit GU) eine neue Eigentumswohnung in einem neuen Haus. 

Der GU hat die Firma Elinag als Elektriker beauftragt. 

Die erste Vorbesprechung unserer Wünsche etc findet in ca einem Monat statt, wir kennen diese Firma also noch gar nicht. 

Hat jemand anderes schon (positive oder negative) Erfahrungen mit dieser Firma gemacht? 

Kann vielleicht jemand sogar etwas zum Preisniveau sagen? 

Wir möchten eben ziemlich viele zusätzliche Steckdosen (+25),  Netzwerkverkabelung (+16) und Einbauspots (+10), welche nicht in der Grundofferte vorhanden sind, haben. 

Nun haben wir etwas Angst, dass unser Budget dazu nicht reichen könnte. 

Klar, wir lassen uns dann eine Offerte erstellen und sehen es dann selbst genau. 

Doch uns würde es wunder nehmen, was Eure Erfahrungen mit dieser Firma sind. 

Vielleicht gibt uns das ja ein besseres Gefühl :)

Vielen Dank! 

Veronesi

Also diese Firma Elinag Elektrik macht mir einen guten Eindruck auch was ihr Internet Auftritt betrifft.

Sie kümmert sich gut um Lehrlinge was immer ein Zeichen der Seriosität ist.

Persönlich kenne ich sie aber nicht.

Wir bauen (mit GU)

Wir möchten eben ziemlich viele zusätzliche Steckdosen (+25),  Netzwerkverkabelung (+16) und Einbauspots (+10), welche nicht in der Grundofferte vorhanden sind, haben. 

Nun haben wir etwas Angst, dass unser Budget dazu nicht reichen könnte. 
Hallo Veronesi

Unabhängig davon, ob hier noch Meldungen bezüglich der Elektrofirma (als solche) eingehen, wird Dir diese Information wenig nützen.

Gleich wie das Preisniveau wäre, Du bekommst die Mehrpreise zum Kaufvertrag einzig und alleine von Deinem GU genannt. Gleich wieviel der dann noch auf die Einkaufspreise draufschlägt, wird nur dies die Basis für Dich sein, das letztlich zu aktzeptieren oder zu lassen.

Diese Extrawünsche hättest Du vor Vertragsabschluss beim GU erfragen müssen. Das ist in der Regel auch überhaupt kein Problem. Da sie dann immer noch verkaufen möchten, sind die Mehrkosten dann meist weniger hoch, als wenn Du schon unterschrieben hast und somit im Anschluss das akzeptieren musst, was Dir vorgelegt wird.

Im Bezug auf Deine Frage ist die Ausbildung von Lehrlingen völlig unrelevant.

Das Unternehmen hat nur und ausschliesslich eine Geschäftsverbindung mit Deinem GU. Und nur dieser bestimmt dann die Mehrkosten.

Hallo Pfälzer

Vielen Dank für Deine Antwort.

Wir haben den Vertrag noch nicht unterschrieben!

Wir kennen das Gesamt-Budget beim GU und wir wissen auch, dass wir mit unseren Wünschen schlussendlich teurer kommen werden, als die Grundofferte.

Wir lassen uns direkt beim Elektriker (Elinag) eine Offerte über unsere Wünsche erstellen. Dieser kennt auch unser Budget, welches vom GU vorgegeben wurde. 

Dann sehen wir dann wie die Mehrkosten sind.

Aber den Vertrag werden wir erst später unterschreiben, wenn alles passt.

Gruss, Veronesi

Hallo Pfälzer

Aber den Vertrag werden wir erst später unterschreiben, wenn alles passt.

Gruss, Veronesi
Hallo Veronesi

Gut, dann ist noch Zeit zu reagieren.....das konnte man so aus Deinem ersten Post nicht erkennen.

Dann wünsche ich Dir viel Erfolg bei Elektriker und geringe GU-Aufpreise...

Hallo Veronesi

..das hatte ich noch vergessen zu fragen... ist der Firmenname im Titel so richtig geschrieben? Firma Elinag? Oder sollte es eher Elin AG heissen? Falls ja, ändere ich das im Titel gerne für Dich ab. So lässt sich der Beitrag im Netz auch genauer zuordnen.

Hallo Veronesi
..das hatte ich noch vergessen zu fragen... ist der Firmenname im Titel so richtig geschrieben? Firma Elinag? Oder sollte es eher Elin AG heissen? Falls ja, ändere ich das im Titel gerne für Dich ab. So lässt sich der Beitrag im Netz auch genauer zuordnen.
Entschuldige die späte Antwort, aber ich habe keine Info dieser neuen Nachricht erhalten.

Ja, der Firmenname ist so korrekt!

Liebe Grüsse
Veronesi

Gesendet von iPad mit der HausGartenLeben.ch Mobile App

Statistik des Forums

Themen
27.509
Mitglieder
31.791
Neuestes Mitglied
Miguel