elektrische Bodenheizung

modern

Mitglied
09. Okt. 2006
127
0
0
54
Hat jemand von Euch Erfahung mit dem Einbau einer elekt. Bodenheizung im Badezimmer?

Hat mir jemand Tipps, für die genauen Arbeitsschritte?

Der Boden wird schlussendlich gefliest, d.h. die Heizung kommt unter die Fliesen.

Danke!!

*SCHIEB* wieder rauf.

Hallo zusammen

Mich würde interessieren welches System (elektrisch oder Wasser) kostengünstiger ist (Unterhalt, Verbrauch)? Stehe kurz vor dem Gebrauchthauskauf und ich muss (möchte) den alten Teppich rausreissen und Laminat legen. Das Haus ist BJ1937, wurde zwischen 1997-2003 modernisiert, Oelheizung und Radiator an den Wänden. Bodenheizung wäre ein Thema....

Und mit Fr.-/m2 muss ich rechnen? Vieles werde ich auch selbst machen, bin ein ganz passasbler Handwertker....

Ich habe letztes Jahr die komplette Wohnung (exkl. Dusche und Bad da innenliegend) komplett selber auf Bodenheizung umgerüstet.

Der Sanitär hat bei mir nur die neuen Steigleitungen zu den Verteilern und die Druck Endkontrolle gemacht.

Vom Preis her hat mich das ganze ca. 200CHF/m2 gekostet (inkl. Sanitär, Unterlags und Estrichboden)

Was mir da wirklich geholfen hat war der Verlegeplan den ich vom Lieferanten bekommen habe, ohne den hätte ich einige Fehler gemacht.

Jedoch muss man pro 12m2 (Etage) gut 1 Tag rechnen komplett montiert und getestet.

In der Dusche werde ich noch eine Elektrobodenheizung reinmachen, da ich sonst zuviel Auftritt habe. Dusche ist ca 20cm höher als der Rest.

Statistik des Forums

Themen
27.511
Mitglieder
31.793
Neuestes Mitglied
J.G.