Elektrische Lamellenstoren Empfehlung?

Eich

Mitglied
21. Dez. 2012
100
2
0
Hallo zusammen

Wir sind uns bei dem Lieferanten der Lamellenstoren noch nicht sicher. Deshalb möchte ich mich erkundigen ob Ihr uns einen Anbieter empfehlen könnt?

Wir haben von Freiämter Storen Service, KE Storatex, Schenker Storen und Griesser offerieren lassen.

Wir benötigen 19 Storen in verschiedenen Grössen, jedoch alle motorisiert. bei Schenker habe ich z.B. die VR 90 gesehen welche wir nehmen würden.

Was uns etwas Schwierigkeiten bereitet sind die Preise respektive Qualitäten, Schenker und Freiämter Storenservice sind beide etwa gleich teuer KE Storatex ist rund 15% teurer und Griesser gar etwas über 30%.

Gibt es qualitative Unterscheide z.B. bei den Motoren oder bei der Verarbeitung?

Auf was muss geachtet werden respektive könnt Ihr mir allenfalls eine Firma empfehlen in der Region Aargau und drum herum?

Vielen Dank!

 
Hallo Eich

Wir hatten unsere Lamellenstoren auch mal von Schenker offerieren lassen, haben uns dann schlussendlich aber für Treudler Laros AG in Pratteln BL entschieden. Preise sind ähnlich, auch wir hatten ein bestimmtes Budget. Die Qualität und die Verarbeitung der Lamellen machte auf uns einen guten Eindruck. Zudem bieten die auch an, jede Lamelle links und rechts zu führen, was zu weniger Klappergeräuschen bei starkem Wind führen soll (keine Ahnung ob das andere Anbieter auch haben). Normal sein anscheinend abwechslungsweise links und rechts zu führen. Ob das so auch wirklich stimmt haben wir nicht abgeklärt.

Was uns ebenfalls überzeugte war das System, mit welchem die Lamellen an den Zug- und Führungsdrähten/Schnüren (Fachbegriff ist mir nicht geläufig) befestigt sind. So können diese Schnüre angeblich bis zu 5x ersetzt werden, ohne dass die Lamellen gewechselt werden müssen. Überlegungen hinter der Frage waren Beschädigungen durch bsp. Einbrecher.

Vielleicht hilfts dir ja weiter.

Liebe Grüsse

scoutair

 

Statistik des Forums

Themen
27.497
Beiträge
257.738
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77