Elektrische Raffstoren/Aussenjalousien der Firma Arabella

Diva

Mitglied
15. Aug. 2009
86
9
0
Guten Morgen

In unserem Haus haben wir Arabella Raffstoren die elektrisch bedient werden. Es ist uns aufgefallen, dass die Storen nicht richtig schliessen d.h. von draussen sieht man relativ gut in unser Haus hinein. Nach Rückfrage beim Monteur meinte dieser, dass diese Raffstoren so sind. Wir haben in der Zwischenzeit man nachgemessen, die einen schliessen mehr und die Anderen weniger....

Noch was, seit einiger Zeit haben wir Probleme mit 2 Storen, welche nur noch rauf aber nicht mehr runter gehen. Gemäss Monteur könne es solche Probleme geben, aber er habe auch keine Lösung....

Kann das sein? Kennt sich jemand damit aus?

Besten Dank für die Antwort.

Gruss

Diva

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.. er hat keine Lösung???? wie lang habt ihr die Storen schon? wenn die Garantie noch gilt, würde ich sie austauschen lassen.. und sonst mit der Firma direkt sprechen, kann ja wohl nicht sein, dass es "keine Lösung" gibt für Storen die nicht schliessen *mhpf* .. mich würde das ärgern.

tja... Storen haben wir seit ca. einem Jahr. Die Firma Arabella habe ich schon 3 mal angeschrieben über das Kontaktformular auf der Homepage. Es kam jeweils eine automatische, generierte Antwort, das

jemand Kontakt aufnimmt (das war vor 14 Tagen) gehört .... nichts..... Ich ärgere mich schon lange nicht mehr ...nur wundern.....

Gruss Diva

... wie wäre es mal mit einem eingeschriebenen Brief, in dem Du eine Frist setzt (1 Woche bis 14 Tage) und um Abstellung der Mängel bittest

Wenn Du Reklamierst, solltest Du es schon richtig machen.

Hallo

Also seit gestern sind die Storen gerichtet und wir haben erfahren, dass sich die 80-er Storen tatsächlich nicht ganz schliessen lassen. Der Monteur meinte (es war nicht die gleiche Firma, welche die Storen montiert hatte) dass diese Raffstoren nicht für solche grossen Fenster sind, sondern es hätte da 90-er Z-Storen gebraucht. Er könne jedoch eine Verbesserung machen, indem er unten Klammern montiert.

Wir möchten doch einen Raffstoren, welcher ganz schliesst und man bei Dunkelheit nicht sieht, wer sich darin befindet.

Hätte jemand einen tollen Rat?

Herzlichen Dank

LG Diva

Statistik des Forums

Themen
27.535
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu