Elektrischer Badheizkörper - Qualitätsunterschiede

Moudi

SuperFan
27. Mai 2007
2.450
199
63
Hallo zusammen

wir möchten in unserem Bad einen rein elektr. betriebenen Badheizkörper installieren

um die Handschuhe und Mützen der Kinder im Winter zu trocknen.

Es soll ein preiswertes Modell aus dem Baumarkt sein.

Auch hier bin ich auf Qualitätsunterschiede gestossen.

Was sagt die Dicke der Rohre über die Qualität aus oder reicht für das Trocknen

der Handschuhe nicht auch das günstige 99chf Modell ?

Der Heizstab (600W) ist ja bei allen der gleiche oder würde zum Trocknen gar ein 300W Stab ausreichen ?

Will ja nicht den Raum heizen ;-)

beste Grüsse

moudi

IMG_0240.JPG

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Nur für Handschuhe trocknen reicht das kleinste Modell mit einem 300er Heizstab völlig aus. Wirst ihn ja auch nicht im Dauerbetrieb halten müssen.

Die Heizstableistung hängt von der Grösse der Heizung ab, sofern man das Gerät auch als Raumheizung einsetzen will. Und die grösse der Heizung hängt unter Anderem von der Grösse des Raumes ab, dass man beheizen möchte. Also in deinem Fall alles unwichtig.

Und übrigens, bleibt es in der Regel nicht bei den 99 CHF. Ev. brauchst du noch "spezial" Flüssigkeit und vorallem der Heizstab wird auch noch recht teuer sein.

 
Hoi VersiFall

sorry, muss meine Frage konkretisieren.

Der kleinste Heizkörper ist 80c60cm und für ihn wird ein 300W Heizstab empfohlen.

Meiner Frau ist die Fläche allerdings zu klein und sie möchte das nächst grössere Modell 120x60cm. Hier wird vom Hersteller ein 600W Stab empfohlen.

Ich frage mich nun, ob für unsere Zwecke nicht auch ein 300W Stab reichen würde.

Oder wird da die Heizung nicht warm ? Ich will wie gesagt ja nicht den Raum damit heizen.

Ja zu den 99chf kommen noch 5chf für Wasser und 26chf für Glycol dazu.

Der Heizstab kostet 145chf (300W) und 160chf (600W).

Gruss moudi

 
Hallo zusammen

Konkrete Frage an die Spezialisten:

Reicht ein 300W Heizstab in einem Heizkörper, der eine Empfehlung für einen 600W Stab hat, um im Badzimmer Handschuhe darauf zu trocknen ?

Das Teil wäre 2-3x wöchentlich für 90 Min. in Betrieb.

Grüsse moudi

 
Verstehe dein grosses problem nicht

Im Prinzip spielt es keine Rolle welchen du nimmst.

Du trocknest ja sowieso nur Händschli./emoticons/default_smile.png

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...dann nehm ich lieber nur die 300W-Version. Die benötigt weniger Strom :)

Gr moudi

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew