elektrischer Handtuchradiator

Garet0290

Member
12. März 2018
167
12
18
Hallo zusammen

Zwar arbeite ich als Heizungsplaner, mit elektrischen Handtuchradiatoren habe ich jedoch nicht all zu viel am Hut. Wir müssen uns jetzt im Bad für einen solchen entscheiden. Vorschlag seitens Architekt war Romay. Diese scheinen mir vom Preis/Leistungsverhältnis ganz gut zu sein. Zehnder / Arbonia / Prolux scheinen mir preislich eher höher angesiedelt zu sein. Wisst ihr ob es da qualitative Unterschiede gibt?

Zudem bieten die alle Hersteller jeweils verschiedene Varianten von Steuerungen/Bedienung der Elektroheizpatrone an. Lohnt sich der Aufpreis für ein abgesetztes Bedienelement oder Bluetoothanbindung?

Ich bedanke mich im Voraus für euere Antworten.

Gruss Garet

Wir haben uns für Elemento-Design entschieden.

Weil uns gefällt es, wie schnell diese Infrarot Handtuchradiatioren heiss werden.

Wir waren direkt in der Fabrik in Hildisrieden. Auch konnten wir von dort direkt eine Offerte haben, ohne Zwischenhändler....

Vorher haben wir uns Zehnder (klassische mit Wärmepatrone) angeschaut gehabt. Doch diese wären teurer und systembedingt langsamer im Aufheizen gewesen.

Allerdings haben meine Eltern sowas und sind grundsätzlich (abgesehen von der langsamen heizphase) begeistert.

Romay haben wir nur an der Swissbau gesehen. Hat uns aber (u.a.) wegen der Fernbedienung nicht so gefallen. Ist aber Geschmackssache.

Beim Elemento benötigen wir gar keine Fernbedienung oder Zeitschaltung, da ich ihn vor dem Duschen einschalten kann und bereits nach 3-4 Minuten ist das Handtuch warm.

Gruss Veronesi

Du wirst doch sicherlich bei Arbonia oder Prolux einen guten Preis bekommen. AD mal anfragen wenn du mit deren Produkten arbeitest.

Statistik des Forums

Themen
27.514
Mitglieder
31.796
Neuestes Mitglied
charlottege