Elektro Anschlüsse Küche

C

CH 682

Guest
Hallo zusammen!

Habe jetzt auch mal eine Frage:

Ist es so, dass bei der Küche die elektrischen Leitungen oberhalb der Wasserleitungen montiert sein müssen?

Ein Bekannter von mir meinte, dies sei bereits seit 5 Jahren so?

Besten Dank!

?? wirklich ?? keine Ahnung (könnte nochdazu in jedem Kanton anders geregelt sein /emoticons/default_wink.png )

jedenfalls solltest Du schauen, dass Du die diversen Geräte auf verschiedene Leitungen / Sicherungen aufgeteilt bekommst; bei mir wurde BO, DG, Kochfeld, Wärmeschublade zusammengehängt - mit dem phantastischen Ergebniss, dass ich einmal nicht kochen konnte, weil der BO ein Problem hatte, und das andere mal ging nix, weil das Kochfeld einen Kurzen verursachte .... ist dann toll, wenn man mit den heissen Pfannen bei der Nachbarin vor der Tür steht, um dort fertig zu kochen /emoticons/default_smile.png

Ausserdem solltest Du auch die Steckdosen auf verschieden Sicherungen aufteilen lassen ... der Wasserkoche zieht z.B. soviel Strom, dass ein anderes Gerät, welches ebenfalls viel frisst, auch nicht geht...

Besten Dank für Deine Info.

Es ist schon so, dass wir verschiedene Steckdosen montiert haben.

Habe auch meinen Installateur gefragt, der wollte von dieser Vorschrift

nichts wissen...

Kenn auch keine solche Vorschrift. Einzig in Bade/ Duschräumen gibt es Vorschriften welche Regeln wie Nah Steckd. an die Bade bzw. Duschwannen inst. werden dürfen.

Gruss Mischu

Statistik des Forums

Themen
27.508
Mitglieder
31.791
Neuestes Mitglied
Miguel