Elektro Instalationen

tatj

Mitglied
20. Mai 2010
3
0
0
Hallo zusammen

Wir wollen ein 40 jähriges Haus renovieren. Kann uns jemand sagen, wie viel das die neue Elektroinstallation zirka kosten wird?

Hallo tatj

Ohne genaue Angaben von Dir ist es nicht möglich, Dir die gewünschten Angaben zu machen. Zudem kommt es auf Deine Wünsche an. Sind Stemmarbeiten nötig oder sollen "nur" die bestehenden alten Drähte in den Rohren ersetzt werden? Soll gleichzeitig eine Modernisierung im Sinn einer Hausautomation vorgenommen werden? Je nach dem ist dann halt die gesamte Spannweite von CHF0.- bis CHF120'000.- möglich.

voumi

In etwa soviel wie eine neu Küche kostet, nämlich zwischen 10'000 und 100'000 Franken /emoticons/default_rolleyes.gif

Nee im Ernst ohne Angaben wie gross das Haus ist, was deine Wünsche sind, wieviel gespitzt werden muss, was alles noch elektrifiziert werden soll (z.B. Jalousien), zusätzliche Steckdosen, Multimedia, Hausautomation, Spots, etc. ist eine vernünftige Preisangabe in etwa so viel Wert, wie der Blick in die Glaskugel.

Hallo tatj

Wir renovieren grad ein älteres 7-Zimmer EFH.

Die Elektroinstallationen kosten bei uns ca 20'000 Franken.

Es wird gemacht:

-Im EG die Elektroinstallationen neu verlegt (da Grundrissanpassungen für grossen Wohn/Ess/Kochbereich)

-Im Badezimmer ebenfalls neu verlegen der Elektroleitungen.

-ca 10 Spots im EG und 4 Spots im Badezimmer

-In den übrigen 12 Räumen (inkl. Keller, Gang, Garage!) Drähte neu einziehen und neue Schalter/Steckdosen

-LAN in 5 Zimmern / TV-Kabel in 2 Zimmern

-Audioverkabelung im EG

-neue Verteilzentrale

-keine elektrischen Storen oder sonstige Spezialitäten

Die Elektriker brauchen dafür ca 2 Wochen.

Gruss

adibeutler

Hallo zusammen

Vielen Dank für eure Antworten!

Also wir wollen eigentlich keine speziellen Sachen installieren.

-Neuer Verteiler

-Neue Elektroinstallation

-Erweiterung von Steckdosen

-Istallation von Kabelfersehen

Das Haus hat 4 Zimmer, wobei im EG ein Raum entstehen wird (Küche-/Wohn- und Essbereich. Davon sind zwei kleine Bäder.

Das Haus hat ca. 90m2

Ich freue mich schon auf eure Antworten!

Gruss

Tatj

Hast du noch ein paar Infos mehr?

Wie alt ist die El. Inst zirka?

Ist das Haus aus Holz oder Backstein?

Können ev. alte Ltg verwendet werden.

Hast du ev. einen Grundrissplan?

Gruss Mischu

Hallo Mischu

Die Installation ist wohl auch 40jährig. Sieht alles jendenfalls so aus.

Das Haus ist aus Backstein gebaut.

Das mit den Leitungen kann ich dir leider nicht beantworten und den Grundriss habe ich nur leider nicht elektronisch!/emoticons/default_sad.png

Hoffe du kanst mir trotzdem weiterhelfen?!

Gruss

Tatjana

Statistik des Forums

Themen
27.521
Mitglieder
31.800
Neuestes Mitglied
aufStand