Elektrokontrolle

spufi

New member
12. Jan. 2015
28
3
0
Hallo zusammen

da wir mit unserem Haus nun einen grossen Schritt weiter sind stelle ich mal eine Frage in den Raum:

Gemäss meinem Informationsstand ist eine Elektrokontrolle notwendig sofern die letzte älter als 5 Jahre ist. Da wir sowieso den Elektriker für den Küchenumbau benötigen stellt sich mir die Frage, ob ich zuerst den Elektriker für den Umbau beiziehen soll, oder zuerst die Kontrolle durchführen lasse. 

Meine Überlegung: Wenn der Stromer zuerst kommt, könnte dieser bereits beurteilen was notwendig ist und was nicht und dies auch gleich Ausführen.

Für Eure Anregungen bin ich sehr dankbar...

Lieber Spufi

Wenn der Elektriker gut ist würde er auch herausfinden, was der Kontrolleur herausfindet. Dann bezahlst Du aber diese Arbeit und den Kontrolleur noch einmal, denn dieser muss ja seine Arbeit trotzdem machen.

Wenn der Kontrolleur zuerst kommt, weisst Du was der Elektriker allenfalls noch anpassen muss, ohne dass dieser zuesrt herausfinden muss was dies ist.

Also, ergo ist der zweite Ablauf kostengünstiger, oder?

Schönen Abend, Urs

Salü Spufi

Würde auch die zweite Variante wählen. Dann weiss der Stromer Bescheid was zu tun ist wenn er kommt und kann ev. die Mängel im gleichen Zuge beheben, ev. ergeben sich sogar Synergien.

Um die Kontrolle kommst Du nicht herum, Sie muss durch einen unabhängigen, nicht am Bau beteiligten Sicherheitsberater erfolgen.

Gruess sauerwein

Gerade vor kurzem die 10-jährige Kontrolle hinter mir, keine

Beanstandung, keine Auslagen, natürlich ausser der Prüfung)

kein zus. Business für meinen Hofelektriker.

Trotz einigen Neuinstallationen also ein Prädikat für

ihn.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
27.514
Mitglieder
31.796
Neuestes Mitglied
charlottege