Elektrorasenmäher

claude9999

Mitglied
17. Dez. 2010
7
0
0
Hallo zusammen

Ich würde gerne einen Elektrorasenmäher anschaffen. Wer weiss, welches Modell in etwa folgende Vorgaben erfüllt:

grosse Schnittbreite, Grasfangsack, wenig Gewicht, leise im Betrieb

Mein Grundstück besteht aus drei Gartenteilen: 50m2 100m2 und 200m2, daher möchte ich keinen schweren Benziner kaufen, da die einzelnen Flachen auf unterschiedlichen Ebenen liegen. Neukauf oder via Ebay/Ricardo?

Vielen Dank für Eure Anregungen

Claude9999

 
Bosch Rotak Li 43 (modell 2011) und es geht leichter und schneller.

Gruss moudi

 
Aber auch teuerer, speziell über die Dauer aus gesehen (Akkuwechsel), ca 300 Stutz und mehr für einen Akku.

Ich habe meinen (Allerdings kleinere Flächen als du) von der Landi, seit 5 Jahren tut der seinen Dienst. Auch da gibt es unterschiedliche Grössen.

 
Hoi Auto

beim neuen Modell ist ein zweiter Akku bereits dabei.

Wenn die Akkus 3-5 Jahre halten, habe ich sowieso vor einen Automover zu kaufen:102:

In DE gibst den Rotak für 500 Euro.

Gruss moudi

 
Hallöchen,

Ich würde auch Bosch als Marke empfehlen. Die sind zwar teuer, werden aber nicht schnell kaputt....

Wir haben auch einen Bosch, weiß aber nicht was für ein Modell........ Er ist sehr sehr alt........

 
Hallo.

Wir haben seit 5 Jahren einen Billigen vom Jumbo. Glaub Fr. 139.-- kostete der im 2006. Marke "Einhell", 42 cm Schnittbreite, 1600 Watt, mit Grasfangbox. Zweimal musste ich bisher den Sicherheitsschalter für den Strom auseinandernehmen und reparieren. Die Räder musste ich auch schon gegeneinander tauschen (die vorderen nach hinten und umgekehrt), weil die Radscheiben aus Plastik sind und auseinanderbrechen, wenn es "streng" geht mit Schieben. Die Zier-Raddeckel sind schon lange abgefallen.

Dass das Plastikgehäuse an mehreren Orten Löcher hat vom in Steine mähen und ich das Messer schon mehrmals nachschleifen musste, kann man selbstverständlich nicht dem Mäher anlasten.

Fazit: Der nächste Mäher wird einer mit Metallgehäuse sein und mit stabileren Rädern aus Metall. Aber wieder mit Elektromotor, kein Akku.

Freundliche Grüsse

Fema

 
Wir haben seit fünf Jahren einen ultra billigen Elektro- Rasenmäher (ca. 60.--) und er tut seinen Dienst immer noch super, trotz mangelhaftem Service und obwohl er bei Wind und Wetter draußen steht.

 
Ich muss meine Prognose vom 2. Mai revidieren. Beim Billig-Elektromäher ist jetzt der Stromstecker abgebrochen und ausgerissen. Da die Räder vorher schon wackelten und das Messer unrund lief - Totalschaden. Der neue ist ein Benziner - eigentlich entgegen meiner Absichten. Aber der Mann darf sich auch mal der Meinung der Frau anschliessen und sich so weiterentwickeln./emoticons/default_smile.png

Nach erst 1x mähen mit dem Neuen darf ich erstaunt feststellen, dass es in der halben Zeit möglich war gegenüber mit dem Elektro. Grund: Wir haben etwa 600 m2 Rasen zum mähen; in zwei Teilen, und mit Büschen und viele Kinderspielplatzgeräte. Mit dem Elektrokabel da rundum zu mähen, war über die letzten 5 Jahre recht aufwendig. Aber wir kannten ja nichts anderes. Mit dem neuen Benziner gehts zack-zack.

Wir waren übrigens weit und breit die Einzigen mit Elektromäher.

Die weiteren Erfahrungen werden sich zeigen.

Liebe Grüsse

Fema

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei den Rasenmähern verfolgt jeder so seine eigene Strategie. Ich persönlich habe mir nach dem letzten E-Rasenmäher wieder einen Benziner gekauft. Diesmal mit Antrieb, da wir viel dichtes Gewächst haben und der E-Rasenmäher damit seine Probleme hatte...

 

Statistik des Forums

Themen
27.478
Beiträge
257.604
Mitglieder
31.760
Neuestes Mitglied
mareo