Elica "Grace" Dampfabzug

Haifisch

Mitglied
28. Nov. 2008
3
0
0
Hallo

Wir sind über den Umluft-Dampfabzug "Grace" von der Firma Elica (It) gestolpert. Jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand mit Geräten dieser Firma Erfahrungen gemacht hat, und ob jemand einen Händler kennt.

Dass es ein Umluftgerät sein soll, ist klar. Auf der Hersteller-Homepage sind viele Länder vertreten, nur einen Importeur für die Schweiz konnte ich nicht finden.

Vielen Dank

Matthias

 
Was ist so attraktiv an diesen Geräten? Der Preis?

Wir haben einen von Weso und sind sehr zufrieden damit.

 
Das Design! Eine Umlufthaube mit einem Kanal an der Decke befestigt - dies ist halt optisch weder Fisch noch Vogel.

Der Elica "Grace" sieht halt gigantisch aus. An vier Drahtseilen über der Kücheninsel hängend, wie eine Lampe. Sieht halt nach dem aus, was es ist - eine Umlufthaube. Kein Rohr und kein Kanal zur Decke.

Was er taugt, weiss ich leider noch nicht.

Auch wo der preislich steht und wo man das Gerät in Natura anschauen könnte ist mir bis jetzt noch nicht bekannt.

 
Ich habe den Hersteller mal angeschrieben und nach dem Preis gefragt. Sobald ich etwas weiss, sag' ich es Dir.

Allerdings wird das Modell "Grace" meiner Meinung nach an der Wand befestigt und schwebt nicht an 4 Stahlseilen über der Kochinsel. Dafür gibt es andere Modelle, die so montiert werden können.

Mirella /emoticons/default_smile.png

 
Das Design! ...Der Elica "Grace" sieht halt gigantisch aus. An vier Drahtseilen über der Kücheninsel hängend, wie eine Lampe..
Sieht zugegebenermassen toll aus.. ABER trifft dies noch zu,:

- wenn sie soweit herunterhängt, dass sie noch abzieht?

- wenn sie verschmutzt ist und gereinigt werden muss (an Seilen hängend wohl kaum möglich... also runternehmen.../emoticons/default_eek.png

- Designer lassen sich gerne gut bezahlen - was bekommt man sonst dafür (z.B. von Wesco /emoticons/default_biggrin.png)?

Grüssle

Arcuos

 
Hallo Haifisch

Wir haben seit einem Jahr eine Elica Rock Inselhaube im Einsatz. Bis jetzt funktioniert alles einwandfrei. Bezogen habe wir sie bei Fors (Fors AG/SA: Aktuell) in Studen. Sie vertreiben gewisse Elica Hauben unter dem Label Fors in der Schweiz. Ich weiss aber nicht ob sie das gesamte Sortiment von Elica anbieten.

Gruss Markus

 
Ich habe den Hersteller mal angeschrieben und nach dem Preis gefragt. Sobald ich etwas weiss, sag' ich es Dir.

Mirella /emoticons/default_smile.png
Die Antwort ist (erst) heute gekommen: Das Modell "Grace" kostet € 1,470.-- und eine offizielle Schweizer Vertretung gibt es, laut Info aus Italien, nicht.

Mirella /emoticons/default_smile.png

 

Statistik des Forums

Themen
27.478
Beiträge
257.604
Mitglieder
31.760
Neuestes Mitglied
mareo