Empfehlenswerter GU- Region ZH-Unterland

euv-2176

Mitglied
05. Nov. 2009
7
0
0
Hallo zusammen,

Wir haben vor uns auf das Abenteuer des Bauens zu stützen.

es soll ein EFH im ZH-Unterland nächstes Jahr angefangen werden.

Momentan sind wir auf der Suche nach einem guten GU?

Kennt jemand einen empfehlenswerten GU - Gegend ZH-Unterland?

Die Minergie/KWL-Erfahrung wäre bei ihm von Vorteil.

Vielen Dank für euere Hinweise.

 
Hallo

Unseren darfst du auf keinen Fall wählen, wenn dir unsere Geschichte noch nicht bekannt ist, dann melde dich per PN an mich (oder schaue in "Christens Haustagebuch" rein). Einen guten Bauberater wie beispielsweise "Pfälzer" würde ich auf jeden Fall einplanen, und zwar bereits vor Vertragsunterzeichnung mit GU oder Architekten, damit "Modifikationen" möglich sind.

Für die kontrollierte Lüftung wählten wir eine Hoval Homevent (Feldmeilen ZH) mit Feuchterückgewinnung, diese Firma plant dir ebenfalls die Dimensionierungen der Zu- und Abluft. Bis anhin hatten wir mit der Anlage keine Probleme, mit der Feuchterückgewinnung lagen in den Wintermonaten angenehme 40 bis 45 % Feuchtigkeit problemlos drinnen.

Gruss, mpaxx

 
Hallo zusammen,

Bis jetzt lese ich nur Beiträge/PN von unsoliden GUs und "Pech und Panne"-Geschichten.

Vielleicht diejenigen, die mit einem GU "stressfrei" gebaut haben, sehen auch keinen besonderen Grund, dies hier zu verkünden.

Falls doch solche gibt, lasst mich wissen.

 
Hallo

Wir haben letztes Jahr gebaut und zwar mit Kobelt Haus (Kobelthaus) und waren sehr zufrieden. Die Aussagen die vor Vertragsunterzeichnung gemacht werden sind zuverlässig und die Beratung serh gut. Man muss auch keinen teuren Planungsvertrag abschliessen wie bei anderen Anbietern um vor Vertragsunterzeichnung zu wissen was es einen Kosten wird. Kobelthaus bietet diverse Haustypen an, man kann aber beliebig abändern und varerien. Miniergie ist auch kein Problem. Unser Haus gleicht nun letztenendes überhaupt keinem mehr aus dem Katalog und auch technisch haben wir mit dem GU viel mehr realisiert (Minergiedämmung, Solaranlage, Regenwassernutzung, usw.). Die Qualität ist sehr gut und die Kosten wurden eingehalten. Es gab während des bauens wie überall kleinere Abstimmungsschwierigkeiten und Missverstädnnisse aber unserer Erfahrung ist, dass Kobelt sehr kulant ist und wir haben immer mit ihnen sprechen und Lösungen finden können. Gerne kann ich auf Wunsch noch weiter berichten.

Viel schwieriger war der Gartenbauer, hier sind wir leider ziemlich reingefallen. Das hat aber mit Kobelt nichts zu tun und ist für euch vielleicht auch gar kein Thema.

Viele Grüsse

 
Hallo euv-2176,

wir haben von einem Bekannten aus Weiach gehört, dass sein Nachbar augenblicklich mit

einem GU aus Zug arbeitet.

Er hat ein Fertighaus von einer unqualifizierten (ehemals deutschen - dort insolvent- , jetzt schweizerischen) Firma bauen lassen und dass der GU den Trockenbau, die Maler- und Fliesenlegerarbeiten

und die Gipserarbeiten an der Fassade macht.

Die Firma heisst MVP AG und hat wohl u.a. eine Bauabteilung und die würden sich wohl gewaltig reinhängen.

N Gruess TAIPAN

 
Wir bauen in Eglisau mit Gasser & Partner aus Bülach. Die Erfahrungen sind bis jetzt sehr gut. Sehr freundliche und kompetente Beratung/Betreuung und die Offerten sind fair und sehr transparent gehalten.

Gruss

Gerarena

 

Statistik des Forums

Themen
27.498
Beiträge
257.739
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77