empfehlenswerter Parkett-Restaurateur Stadt Zürich

LaCasaSplendida

New member
02. Apr. 2014
23
0
0
Hallo liebe Forumsmitglieder,

beim Modernisierungsprojekt einer Liegenschaft in der Stadt Zürich ist im Erdgeschoss ein wahrscheinlich uralter Parkettboden zum Vorschein gekommen. Jetzt geht es darum, einen Bodenleger oder Restaurateur zu finden, der diesen Parkett fachgerecht restaurieren kann.

Hat hier jemand vielleicht gute Erfahrungen mit einem Parkett-Fachmann in der Stadt Zürich gemacht? Wenn ja bitte das Unternehmen hier angeben. Erfahrungsberichte und Empfehlungen sind natürlich auch immer willkommen.

Beste Grüsse

Matthias

IMG_5168.jpg

 
Hallo,

Was ist der Grund Ihres Wunsches diesen Boden zu sanieren?

Hier kann man nicht mehr von restaurieren sprechen.

In der Regel sind die Fugen mit Beton vollgelaufen und der Boden wird schwarz sein.

Die "Restaurierung" wird sehr teuer sein und einen Fischgrat-Boden ist neu günstiger als diese Sanierung werden würde und sieht dann auch noch schöner aus.

Aber ich schaue es mir gerne live an. Ich habe das auch schon gemacht.

079 433 78 00 Harald Krenz

 
Hallo harri1,

vielen Dank für die Ratschläge und das Angebot. Inzwischen habe ich einen Fachmann gefunden, der sich das Parkett angeschaut hat und die Restaurierbarkeit positiv beurteilt hat. Das Unternehmen heisst Parkett Maier und machte bisher einen guten Eindruck.

 
Hallo liebe Forumsteilnehmende,

ich bin's wieder mit der Rückmeldung zu Parkett Maier: Ich kann nur abraten von diesem Unternehmen. Die Beratung ist kompetent und freundlich, die Ausführung lässt aber sehr zu wünschen übrig: Eine Schwelle wurde auch nach einigen Mahnungen nicht montiert und als das nach fortgesetzten Drängen doch geschah, ist sie auch gleich wieder abgefallen. Das neu verlegte Parkett wurde teilweise so ungenau an den Wänden zugeschnitten, dass nach dem Anbringen der Fussleiste noch Lücken sichtbar waren und die Fussleiste nach vorne versetzt werden musste. Das Gesamtresultat an sich sieht schön aus, aber bei der erlebten Arbeitsqualität bleiben für die Zukunft Zweifel, ob sich etwa die Bodenversiegelung bewährt oder schon nach ein paar Jahren kaputtgeht. 

Deshalb: Für Bodenrestaurierungen keinesfalls Parkett Maier wählen. Ich hoffe, ich erspare Euch damit einigen Aerger.

Beste Grüsse

 

Statistik des Forums

Themen
27.497
Beiträge
257.738
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77