Empfehlung Frischwasserstation

muraxi9001

Active member
15. Jan. 2018
516
43
28
Gibt es hier Empfehlungen zu Frischwasserstationen? Welche Geräte habt ihr im Einsatz?

Ich hätte eigentlich gerne eine Friwa, bin mir aber nicht sicher wie zuverlässig diese sind.

Wie ist es bei kleine Durchlauf (Händewaschen), geht dies gut?

Ich hätte gerne einen grossen Puffer mit möglichst tiefer Temperatur (48?), hat dies jemand hingekriegt?

Da musst du definitiv aufpassen. Es gibt einige Billigprodukte auf dem Markt welche nur Ärger verursachen. Ich plane seit Jahren Frischwasserstationen von BMS-Energietechnik. Hatten mit diesen noch nie Probleme. Grösse und Temperatur des Speichers ist alles Auslegungssache. Der technische Support der Firma ist wirklich top!

Da musst du definitiv aufpassen. Es gibt einige Billigprodukte auf dem Markt welche nur Ärger verursachen. Ich plane seit Jahren Frischwasserstationen von BMS-Energietechnik. Hatten mit diesen noch nie Probleme. Grösse und Temperatur des Speichers ist alles Auslegungssache. Der technische Support der Firma ist wirklich top!
so ist es. arbeite auch hauptsächlich mit diesen Produkten. Es ist viel Mist auf dem Markt. Funktioniert dann im Teillastbetrieb schlecht, reguliert schlecht, verkalkt dadurch etc.

Danke. Tatsächlich macht bms power einen guten Eindruck. Die haben sogar ein paar Youtube videos wo friwas erklärt werden.

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.817
Neuestes Mitglied
priyas